Mobiles Internet Störung IPhone 5 - schon den ganzen Tag

• Bennoff

Hallo zusammen,

Seit heute morgen habe ich leider ein Problem mit dem mobilen Internet meines Iphones. Habe bereits das Gerät mehrfach ein und ausgeschaltet, die Nano SIM CARD rausgeholt, gesäubert, aber leider bringt alles nichts! WIFI klappt ohne Probleme. Ich habe auch nicht an den Einstellungen geändert. Hat jemand die gleichen Probleme? PS: ich wohne in der Nähe von Bremen - sind hier evtl. Störungen bekannt? Konnte im Internet nichts finden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank,

bennoff

• Nico T.

Hallo Bennoff,

herzlich Willkommen im Forum!
    Bitte teste die SIM-Karte doch mal in einem Gerät, wenn Du die Möglichkeit hast. Dann kann ich sehen, ob das Problem durch die SIM oder das Gerät verursacht wird. Womöglich kann aber auch eine Störung vorliegen, in dem Falle meldest Du Dich am besten bei den Kollegen an der Hotline. Hoffentlich kannst Du bald wieder surfen :)

Beste Grüße,

Nico T.

• Bennoff

Hallo Nico,

habe es gerade getestet mit der Congstar Nano Karte meiner Frau und diese in mein IPhone gelegt: Mobiles Internet hat funktioniert!!!
    Guthaben ist auch ausreichend vorhanden 25€. Also muss etwas mit meinem Account nicht stimmen!!
    @Nico: kannst du das bitte prüfen und das mobile Internet für meine Nummer wieder aktivieren? PS: Tel Nr könnte ich per Message senden!

Danke!!!

• Christine W.

Hallo Bennoff,

deine Kundendaten habe ich anhand deiner E-Mail-Adresse herausgefunden.
    Ich habe festgestellt, dass dein mobiles Internet seit gestern Abend 21:30 Uhr wieder aktiv ist.
    Ist dies nicht der Fall, starte bitte dein Handy neu. Danach wird es wieder funktionieren.

Deine Surf Flat Option 500 griff bis zum 10. Juni. Am 11. Juni reichte dein Guthaben zunächst nicht aus, um die Option zu verlängern. Die Option ging dann in den sleep-Modus, wo in regelmäßigen Abständen eine Überprüfung des Guthabens stattfindet. Um unerwartet hohe Kosten zu verhindern, wird das Internet in der Zeit, in welcher die Option im sleep-Modus ist, gesperrt. Nachdem du gestern Abend dein Guthaben aufgeladen hast, reichte dieses für die Aktivierung der Option und seit dem kannst du wieder surfen.

Ich hoffe meine Antwort erklärt, warum du gestern das mobile Internet nicht nutzen konntest.

Viel Spaß beim surfen :)
    Christine W.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christine W. ()

• Bennoff

Hallo Christine. Vielen Dann für die Erklärung. Es funktioniert seit gestern Abend, als ich das Guthaben aufgeladen habe nun wieder. Jedoch wundere ich mich ehrlich gesagt, dass es dann tatsächlich zum Internet Totalausfall kommt, und nicht wie in der Info SMS angekündigt , im Standard Tarif weiter gesurft wird, zumal ich noch Guthaben von fast 10€ drauf hatte. Kann man das evtl anders einstellen? Außerdem müsste doch dann, wenn 500mb überschritten wurde, mit verringerter Geschwindigkeit weiter gesurft werden können und dass nicht gleich das komplette Internet abgeschaltet wird....

• Nico T.

Hallo Bennoff,

es geht nicht darum, dass die 500MB überschritten waren, sondern die Flat ausgelaufen ist und nicht verlängert worden ist ;) Deshalb wurde das Internet auch gesperrt und nicht nur gedrosselt. Dies ist ein unbeabsichtigter Fehler im System, an dem allerdings bereits gearbeitet wird. Die dadurch entstandenen Umstände bitte ich zu entschuldigen.
    Viel Spaß beim Surfen!

Beste Grüße,

Nico T.