Kann ich selbst bestimmen, ab wann eine Flatrate beginnt?

• wiedehopf2312

Hurra, zunächst bin ich froh, endlich "neues Thema erstellen" gefunden habe! Gestern ging das nämlich nicht ...

Meine Frage: für eine stat. Behandlung benötige ich dringend den Internet Stick. Diesen habe ich mit einem ausreichenden Guthaben versorgt. :thumbup:
    Kann ich selbst bestimmen, ab WANN ein Flatrate beginnt? Wie kann ich sie beenden, ohne dass gleich die zweite 30-Tage-Buchung erfolgt? ?(

Für Eure Geduld und Nachsicht mit einem technischen Laien und dumme Fragen Stellende, bedanke ich mich jetzt schon herzlich! :thumbup: Lieben Gruß und einen netten Tag, Iris ;)

• Nico T.

Hallo wiedehopf2312,

herzlich willkommen im Forum! ^^
    Zu dem Surf-Stick kannst Du entweder eine Surf Flat Option 1000 oder 3000 hinzubuchen. Das heißt, dass Du bei der 1000er Flat bis zu 1GB Datenvolumen ungebremst surfen kannst, bevor Deine Geschwindigkeit gedrosselt wird. Bei der 3000er sind es dementsprechend 3GB Datenvolumen. Beide Flats laufen 30 Tage (wichtig: 30 Tage, nicht einen Monat). Wenn genug Guthaben vorhanden ist, verlängern sie sich automatisch. Um dies zu verhindern, musst Du Flat spätestens eine Woche vor Verlängerung kündigen. Aktiv wird die Flat kurz nachdem Du sie bestellst, insofern kannst Du also beeinflussen, wann sie beginnt. Ich hoffe mal, dass ich Deine Fragen alle beantworten konnte ;)
    Andernfalls findest Du hier weitere infos, wie Du die Option einbuchen kannst.

Beste Grüße und viel Spaß beim Surfen,

Nico T.

• wiedehopf2312

:thumbup: Prima! Also wenn ich die Option einen Tag vor der Aufnahme buche, rennt sie 30 Tage lang. Wie kann ich sie "bremsen"? Ich ziehe eine einfache Handhabe vor ;) ....

Sobald ich das erfahre, werde ich von weiteren nervig-naiven Fragen absehen und mich tapfer durch dieses Forum lesen .... herrje, ich lese ja sehr, sehr gern - aber das entwickelt einen Umfang, wow!

Danke nochmal für die prompte, freundliche Antwort!!! Herzlichst, Iris :love:

• Nico T.

Hallo wiedehopf2312,

Es geht ein bisschen andersherum :D Sobald Du über die vorhin verlinkten Wege eine Surfoption bestellst, wird diese hinzugebucht. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, MUSS es aber nicht.
    Selbstständig "bremsen" kannst Du die Flat nicht, das wird automatisch vorgenommen. Angenommen Du bestellst die Option morgen und hast nach 20 Tagen dein Datenvolumen von einem Gigabyte verbraucht, surfst Du die restlichen 10 mit verringerter Geschwindigkeit.
    Kündigen kannst Du über deinen meincongstar-Account. Am Übersichtlichsten wäre es wenn Du direkt nach der Aktivierung (nicht direkt nach der Buchung! Über die Aktivierung erhältst Du eine SMS) deine Option kündigst. Dann verlängert sie sich auf keinen Fall und Du bist für den Rest der Laufzeit den Gedanken an die Kündigung los ;)
    Es freut mich, dass Du so zufrieden bist ^^

Beste Grüße,

Nico T.