Notfall Internet Flat - geht das?

• HJarausch

Hallo,

wie handhabt Ihr die folgende Situation:

Weit weg von zuhause, z.B. im Urlaub, entsteht plötzlich (z.B. nach einem Unfall) der dringende Bedarf
    einer größeren Menge an schnellem Internet (Surfen mit 64kbit/s auf modernen Internetseiten mit vielen Graphikelementen ist nicht nur
    eine Qual sondern in begrenzter Zeit auch unmöglich).

Aber wie das Schicksal so manchmal spielt, ist das gebuchte Volumen ausgeschöpft, und nach Aussage der Mitarbeiter von Congstar
    "darf" ich also jetzt u.U. 14 Tage warten, bevor ich nach Ablauf der momentanen Flat wieder eine neue buchen kann.

Wie kann man damit umgehen?

1) Aus Angst vor so einer Situation immer gleich 1G oder 3G buchen, obwohl man sie in 99% der Fälle nicht braucht?
    Sollte dies die einzige Möglichkeit sein, so fühle ich mich erpresst.

2) Die Tagesflat begrenzt im Gegensatz zu ihrem Namen auch das "schnelle Volumen" auf 200 MB pro Monat, die ja zu diesem
    Zeitpunkt ausgeschöpft sein können - also auch keine Lösung oder habe ich da was übersehen?

3) eine weitere SIM-Karte ggf. von einem anderen Anbieter immer mit sich führen.

4) Wieder zurück zu ALDI Talk, denn dort hat man mir versichert, dass mir eine Person an der hotline in einer solchen Situation eine
    weitere flat rate verkauft. (ALDI scheint im Verkaufen eben doch die Nase vorne zu haben!)

Es ist einem normal Sterblichen unerverständlich, wieso ein Händler seine Produkte nicht verkaufen will (2 flat rates a 200MB sind
    ja viel teuerer als eine a 500 MB, u.s.w.) - außer man denkt Böses, siehe Punkt 1.

Laut http://www.congstar.de/ueber-uns/ueber-congstar/unternehmen/ ist das Motto von Congstar

Du willst es, du kriegst es!

Da lass' ich mich mal gerne positiv überraschen!

Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise,
    Helmut.

• Heathcliff

Morgen Helmut!

Soweit ich weiß bietet Congstar nur Privatkunden seine (oder heißt es ihre?) Leistungen an. Dass du also zwingend auf so richtig große Datenmengen angewiesen bist kommt dann doch wirklich selten vor. Ist zwar wenn es mal dazu kommt sicherlich ärgerlich, wenn du nicht nachbuchen kannst, aber andererseits macht es doch einfach Sinn, sich im voraus eine größere Flat zu buchen, wenn du weißt oder es für wahrscheinlich hältst dass du viel verbrauchen wirst (allein schon wegen dem Preis).
    Eine Erpressung kann ich da nicht wirklich erkennen.

Gruß
    HC