Rufnummernmitnahme durch Congstar verweigert!

• Da versuche ich seit rund zwei Wochen meine Rufnummer mitzunehmen, doch zuerst wird die Mitnahme verweigert, weil es die Rufnummer nicht gäbe, dann würde mein Geburtsdatum falsch sein. Ich hatte sogar meinen Perso in Kopie an Congstar geschickt. Wie kann ich eine Rufnummer, deren Kündigungsdatum seit 10 Tagen abgelaufen ist, mitnehmen?

• Hallo huetes,

für eine erfolgreiche Portierung brauchen wir nicht unbedingt dein richtiges Geburtsdatum, sondern das, was bei deinem alten Anbieter, von dem wir portieren sollen, hinterlegt ist. Die Daten müssen zu 100% übereinstimmen. Hier findest du alle Informationen zu Portierungen.

Was genau meinst damit, dass das Kündigungsdatum der Rufnummer abgelaufen ist? Dass dein Vertrag bei deinem alten Anbieter seit 10 Tagen ausgelaufen ist?

• Die Rufnummer soll von Congstar zu meinem neuen Mobilfunkanbieter übertragen werden. Meine Angaben waren 1:1 gleich!

• Hallo huetes,

du kannst deine bei uns hinterlegten Kontaktdaten in deinem meincongstar Bereich abrufen. Falls dieser bereits nicht mehr erreichbar sein sollte, kannst du sie über den Chat oder die Hotline erfragen. Ansonsten musst du dich an deinen neuen Anbieter wenden.

• Der neue Anbieter hat schon zweimal Congstar angefragt. Was ist den bei Congstar für ein Durcheinander?

• Hallo huetes,

alternativ kannst du dich auch an die Hotline wenden. Für alles weitere wende dich bitte an deinen neuen Anbieter.

• Hallo huetes,

wenn dir dein neuer Anbieter sagt, dass das Geburtsdatum falsch ist, so ist das wahrscheinlich auch so. Deshalb solltest du es bei deinem neuen Anbieter anpassen, sodass es mit dem bei uns hinterlegten übereinstimmt.

• Hallo huetes,

bitte unterlasse es in Zukunft, im Minutentakt Beiträge zu verfassen, das beschleunigt weder eine Beantwortung noch dient es der Übersichtlichkeit, vielen Dank.

Den Chat kannst du zwischen 11 und 21 Uhr erreichen, die Hotline zwischen 8 und 22 Uhr. Dein Zugang besteht mit Sicherheit noch, neue Zugangsdaten werden dir über beide Kanäle sicherlich zur Verfügung gestellt werden können. Bitte beachte zudem, dass die Bearbeitung einer Mail je nach Aufkommen mehrere Tage in Anspruch nehmen kann, auf diesen Umstand wurdest du ja in der automatischen Eingangsbestätigung die du erhalten hast auch hingewiesen.

Warum es zu einem Verbindungsabbruch an der Hotline kam kann ich leider nicht sagen, sollte der Chat morgen besetzt sein drücke bitte öfter F5, bis er "online" ist. Auf diesem Wege solltest du so auch schnell mit uns Kontakt aufnehmen können.

Ich kann dir zudem versichern, dass es sich bei einer Hotline, die maximal 40 cent pro Anruf kostet keinesfalls um einen kostendeckenden, geschweige denn abzockenden Service handelt.