Bearbeitungsdauer Prepaid Tarif

• Synturas

Hi, ich habe eine Prepaid Karte bei Congstar,

nun habe ich mir einen Tarif Congstar Allnet Flex dazugebucht, ohne Mindestvertragslaufzeit.

Laut Congstar muss in nun mindestens 14 Tage warten, bis ich dann tatsächlich diesen Tarif nutzen kann.

Meine Fragen lauten nun :

1. Dauert es wirklich 14 Tage ? Ich finde das schon arg lang, bei allen anderen Prepaid Anbietern habe ich die Flatrate direkt nach Bestellung erhalten.

2. Sollte ich einmal einen Monat auslassen, muss ich dann wieder 14 Tage lang warten, damit ich den Tarif erneut nutzen kann ?

Vielen Dank im vorraus :)

• thunder

Eventuell solltest du zumindest ein bisschen lesen was du bestellst. Der Allnet Tarif, egal ob flex oder mit 24 monaten Laufzeit ist ein Postpaid-Vertragstarif mit monatlicher Abbuchung aller Kosten vom Bankkonto.
    Prepaid erkennt man bei Congstar recht einfach daran, dass es "Prepaid" heißt. Davon gibts auch nur einen. Da kann man auch Optionen hinzubuchen, das dauert auch nur ein paar Minuten bis ne Stunde.
    Oder man wechselt halt nen Tarif, das dauert bei Congstar in der Tat immer mindestens 2 Wochen.

PS: stornieren geht einfach per Mail :P

• Nico T.

Hallo Synturas und herzlich Willkommen im Forum,

wie thunder bereits richtig erwähnt hat, ist Dein Tarif ein Postpaid- Vertrag. Wenn du vorher Prepaid hattest (bitte ändere doch die Mailadresse im Forum in die, die Du bei Vertragsabschluss angegeben hast. Dann kann ich Dich im System finden.) hast Du somit den Vertrag gewechselt, was tatsächlich mindestens 14 tage dauert. ;)
    Hoffentlich konnte ich für ein bisschen Klarheit sorgen!

Beste Grüße,

Nico T.

• Synturas

Vielen Dank für die Antwort,
    ich habe schon verstanden, dass es sich um einen Postpaid Tarif handelt
    allerdings war ich unwillig zu glauben, dass es wirklich 14 Tage dauern soll.

Trotzdem vielen Danke für die Information.

Mfg Synturas

• alfredsx

Bei mir dauert Prepaid (alt) zu Prepaid neu auch 14 Tage.
    Keine Ahnung warum?
    Wenn es Postpaid wäre würde ich es ja verstehen :)