Kathrin-Annika
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Congstar Team,
ich habe mich entschlossen, nach meiner Kündigung bei einem anderen Anbieter (Mobilfunkvetrag) samt Rufnummer zu Euch zu wechseln.
Die Kündigung ist bereits seitens des alten Anbieters per SMS bestätigt (gängige Verfahrensweise bei diesem) und per Email erläutert worden, dass meine Numner nicht freigegebenen werden müsse, sondern es reiche, wenn mein neuer Anbieter die Nummer anfordere und ich die anfallenden Kosten trage.
Die Kündigung erfolgt zum 29.09.13.
Nun meine Kernfrage:
Wie rechtzeitig sollte ich den neuen Vertrag bei Euch abschließen?
Ich kann auf keinen Fall Tage ohne Erreichbarkeit hinnehmen, sodass ich u.U. sogar bereit wäre, den Vertrag bei Euch einen Monat vor Vertragsende beim alten Anbieter beginnen zu lassen. Einige Anfragen in diesem Forum lassen den Eindruck erwecken, eine Rufnummernmitnahme erfolge nur unter Ärger und Zeit - das möchte ich vorbeugen!
Des Weiteren ergibt sich für mich das Problem mit der PostIdent-Lieferung: kann ich die SIMkarte auch an meinen Arbeitsplatz liefern lassen?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!