Rufnummernportierung - wie frühzeitig einleiten?

  • Kathrin-Annika

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich habe mich entschlossen, nach meiner Kündigung bei einem anderen Anbieter (Mobilfunkvetrag) samt Rufnummer zu Euch zu wechseln.


    Die Kündigung ist bereits seitens des alten Anbieters per SMS bestätigt (gängige Verfahrensweise bei diesem) und per Email erläutert worden, dass meine Numner nicht freigegebenen werden müsse, sondern es reiche, wenn mein neuer Anbieter die Nummer anfordere und ich die anfallenden Kosten trage.
    Die Kündigung erfolgt zum 29.09.13.


    Nun meine Kernfrage:
    Wie rechtzeitig sollte ich den neuen Vertrag bei Euch abschließen?
    Ich kann auf keinen Fall Tage ohne Erreichbarkeit hinnehmen, sodass ich u.U. sogar bereit wäre, den Vertrag bei Euch einen Monat vor Vertragsende beim alten Anbieter beginnen zu lassen. Einige Anfragen in diesem Forum lassen den Eindruck erwecken, eine Rufnummernmitnahme erfolge nur unter Ärger und Zeit ?( - das möchte ich vorbeugen!


    Des Weiteren ergibt sich für mich das Problem mit der PostIdent-Lieferung: kann ich die SIMkarte auch an meinen Arbeitsplatz liefern lassen?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!

  • Nico T.

    Hallo Kathrin-Annika und herzlich willkommen im Forum!


    Am Besten schließt Du den Vertrag bei congstar einen Monat bevor Dein alter Vertrag ausläuft ab, wenn alles reibungslos klappt, reicht das auf jeden Fall ;) Bitte beachte, dass die Vertragsdaten Deines alten Anbieters UNBEDINGT mit denen übereinstimmen, die Du bei uns angibst. Insbesondere fehlerhaft angegebene Doppelnamen oder Zahlendreher im Geburtsdatum verzögern die Portierung häufig, da die Anfrage dann fehlschlägt. Am Besten im Vorfeld beim alten Anbieter die Daten kontrollieren lassen!
    Du kannst als Lieferadresse auch Deinen Arbeitsplatz angeben. Der Bote unternimmt in der Regel 2 Zustellversuche.


    Wir freuen uns darauf, dich bald als Kundin begrüßen zu dürfen ^^


    Beste Grüße,


    Nico T.