Aufgeladenes Guthaben nicht verfügbar

• mlfischer

Hallo,

ich habe Anfang Mai ein Aufladung in
    Höhe von EUR 15,00 EUR auf mein Handy vorgenommen. Der Betrag wurde am
    07.05. meinem Konto belastet. Die Bestätigungsmail habe ich von Ihnen am
    13.05. bekommen. Bis heute ist das Guthaben nicht verfügbar.
    Es wurde auch schon Kontakt um congstar Support aufgenommen, leider ohne Erfolg.
    Hier nochmal die Antwort des Congstar Teams.

Eine Einwahl in das Internet ist sehr Unwahrscheinlich, da das Handy Tag und Nacht mit dem W-Lan verbunden ist. Und auch kurz nach der Aufladung kein Guthaben vorhanden war. Also für 6 Tage müsste ja dann trotzdem ein Guthaben von über 0 vorhanden sein.

Aktuell ist der angezeigte Kontostand immer 0.07€, ohne, dass das Handy jemals benutzt wurde. :(

Was muss ich jetzt tun um an mein Guthaben heran zu kommen?

Grüße

• Gerrit N.

Hallo mlfischer und willkommen im congstar Support Forum! ^^

Ich kann die E-Mail-Aussage des Kollegen / der Kollegin nur stützen. Wenn du nicht mit mehr als einer Rufnummer Kundin bei congstar bist, kann ich die Aufladung vom 13.05. ebenfalls so nachvollziehen.

Bitte beachte, dass auch bei Aktivierung des W-LANs sich das Handy bei gleichzeitiger Aktivierung des mobilen Internets oft in letzteres einwählt, wenn das Handy lange im Standy-Modus verweilt, um Akku zu sparen. Von daher ist es gut denkbar, dass für diese "Nutzung" die entsprechenden Beträge abgebucht worden sind.

Ich würde dich daher bitten, in der Zukunft das mobile Internet auszuschalten, wenn du dieses nicht nutzen möchtest, um solche Kosten zu verhindern. Ich würde dich zur möglichen Erstattung dieser Gelder oder eines Teiles davon einmal in den Chat verweiesen oder aber bitten, dich erneut per E-Mail an uns zu wenden.

Bitte weise die KollegInnen dann auf diesen Foren-Beitrag hin, am Besten per Link. So können diese sich schnell einen Überblick über dein Anliegen verschaffen. :)

Viele Grüße,

Gerrit

• mlfischer

Logische Argumente (das zumindest für 6 Tage Guthaben vorhanden sein müsste) finden bei congstar also kein Gehör.
    Eine erneute Anfrage an das Support Team werde ich sicher nicht stellen. Finde es eine Zumutung über eine Woche auf eine Antwort zu warten und dann höchstwahrscheinlich immer noch nicht telefonieren können...
    Der Service ist mehr als enttäuschend. :(
    Ich habe soeben meine Kündigung gesendet und kann jedem Neukunden von congstar nur abraten.

• Gerrit N.

Hallo mlfischer,

diesen Schritt bedauern wir, er steht dir jedoch natürlich jederzeit frei.

Wenn du mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden bist, tut mir das äußerst leid. Ich verstehe jedoch nicht so recht, warum du nach Angabe eines möglichen Lösungsweges diesen direkt ablehnst und zur Kündigung schreitest.

Die KollegInnen hätten sicherlich mit dir nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung gesucht. Im Chat geht dies ja auch sozusagen live, d.h. hier sind keine solchen Bearbeitungszeiten, wie du Sie benennst, überhaupt denkbar. ?(

Ich verstehe dein "logisches Argument", jedoch stellt sich für uns der Sachverhalt nun einmal in aller Deutlichkeit so dar, wie ich ihn ebenfalls versucht habe, (mir) zu erklären. Solltest dieser sich dir definitiv anders dargestellt haben, kannst du dies sicherlich auch im Gespräch hier oder mit dem/der KollegIn äußern. Die Beweisführung ist hier natürlich problematisch, allerdings denke ich, dass man sich hier auf einen gelungenen Kompromiss einig werden kann.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende. Wir würden uns freuen, dich eines Tages wieder bei congstar begrüßen zu dürfen und / oder gar als Kundin behalten zu können. :)

Viele Grüße,

Gerrit