Tagesflat gebucht, 200MB verbraucht, jetzt SPERRE statt DROSSEL

• yaycongstar

Hallo,
    ich habe vorhin eine Tagesflat gebucht, die 200MB waren schnell verbaucht und jetzt bekomme ich die Meldung, dass ich doch mein Guthaben aufladen soll. Da ist wohl einiges im Argen, es sollte eigentlich nur die Geschwindigkeit gedrosselt werden, soweit ich das aus den Fußnoten herauslesen kann. Oder kosten 200MB jetzt jedes mal 99 cent?

mfg

• Nico T.

Hallo yaycongstar!

Bitte ändere Deine E-Mailadresse im Forum in die, die Du bei Vertragsabschluss angegeben hast. Erst dann kann ich Dich im System finden ;)

Beste Grüße,

Nico T.

• yaycongstar

Hi,

die Emailadresse habe ich jetzt geändert. Soll ich meine Kundennummer/Vertragsnummer noch angeben? Ich wurde damals per Chat freigeschaltet und ich glaube ich habe jetzt irgendwie 2 Accounts, zumindest konnte ich mich vorhin nur unter Schwierigkeiten einloggen und die Option buchen.
    Oder alles per PM?

Das Forum habe ich etwas durchgeblättert, aber nichts brauchbares gefunden, ich hab wohl Tomaten auf den Augen :)

mfg

• Nico T.

Hallo yaycongstar,

E-Mailadresse reicht, Vertragsdaten o.Ä. gehören nicht ins Forum ;)
    Auch meine Signatur ist nicht direkt an Dich gerichtet gewesen, sondern an die Allgemeinheit ;)
    Laut System kann ich keine Drosselung, geschweige denn eine Sperre finden. Deine Surf-Tagesflat wurde aber noch nicht von Deinem Konto abgebucht, mangels ausreichendem Guthaben. Sobald Du aber erneut auflädst wird das schon wieder klappen!

Beste Grüße,

Nico T.

• yaycongstar

Aha, das erklärt die Aufforderung mein Guthaben aufzustocken. Allerdings erklärt es nicht, wieso ich also anscheinend mein Guthaben versurft habe statt die Tagesflat zu nutzen. Ich habe sie gebucht und dachte, dass sie sofort aktiv ist. Hätte ich eine Bestätigungs SMS oder sowas abwarten müssen?

edit: Im Kundenlogin habe ich auch keinen Kontostand finden können, gibt es den eigentlich? Oder nur per "Anruf" als SMS?

mfg

• thunder

Und? Das buchen der Tagesflat kostet überhaupt nichts, aber wenn man online geht, fallen halt jeden Tag 99 cent an. Und ja, Optionen sind nicht nach einer Sekunde aktiv, sondern du bekommst Bestätigungsmail und sms.

• yaycongstar

Naja meinste ich bring 200MB in einer Sekunde nachdem ich die Flat gebucht habe durch? Und dazu noch soviel, dass mein restliches Guthaben futsch ist, bevor die Flat gebucht ist? Die Email ist inzwischen bei mir angekommen, aber keine SMS

• Nico T.

Hallo yaycongstar,

laut Datenbank sind haben mehrere Datenvebindungen stattgefunden, die natürlich Dein Guthaben belastet haben. Die meisten Smartphones senden stetig Hintergrunddaten über das mobile Netz. Gegebenfalls fanden auch Aktualisierungen im Hintergrund statt, ohne dass Du davon direkt etwas mitbekommen hast. :S

Beste Grüße,

Nico T.

• yaycongstar

Naja, wie gesagt, im Kundenlogin steht, dass die Flat aktiv sein sollte. Ich habe schon den Auftrag gegeben, das Guthaben aufzuladen. Ich werde das dann nochmal an einem anderen Tag testen. Im moment kann ich mir nur die Aufforderung aufzuladen im Browser ansehen, das sieht für mich nicht wie eine Drossel aus, sorry, bei aller liebe nicht :)

• Nico T.

Hallo yaycongstar,

ich habe mich noch einmal eingehender mit Deinem Problem beschäftigt.
    Heute Nacht wurden mehrere kleinere Datenpakete (Hintergrunddaten wahrscheinlich) berechnet, die Dein Guthaben so reduziert haben, dass die Surftagesflat nicht greifen kann. Es handelt sich dabei um Cent-Beträge, die zufälligerweise das Guthaben so belastet haben, dass die Kosten für die Flat nicht mehr gedeckt sind. Bitte schau doch mal morgen im meincongstar-Bereich nach, ob Du dort Hinweise über die Datennutzung findest. Gedrosselt bist Du nicht. Zwar ist die Option vorgemerkt, greift aber erst, sobald Du das erste Mal ins Netz gehst. Dann werden auch erst die 99 Cent berechnet.

Beste Grüße,

Nico T.