Rufnummer nachträglich mitnehmen aus altem Vertrag?

• Karlo

Habe heute mein Prepaid Paket von Congstar bekommen. Wollte aber meine Rufnummer von der bisherigen Prepaidkarte mitnehmen. Diese ist aber NOCH nicht frei gegeben. Muß ich das paket jetzt zurück schicken oder läßt sich meine neue Congstar Nummer noch ändern?

• Nico T.

Hallo Karlo,

hast Du Deine Karte schon aktiviert? Wenn nein, dann musst Du bei Deinem alten Anbieter eine Verzichtserklärung für die alte Rufnummer einreichen. Sofern dies möglioch ist, wird dein alter Anbieter die Portierung bestätigen und Dir ein Datum nennen, zu wann die Mitnahme möglich ist. Diese Bestätigung sendest Du dann mitsamt Kundennummer per Mail an congstar, woraufhin die Portierung veranlasst wird.
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Beste Grüße,

Nico T,

• Karlo

Verzichtserklärung wurde gestern abgeschickt. Aktiviert habe ich die Congstar-Karte noch nicht. Diese kann ich aber aktivieren sobald die Portierung durch ist?

• Nico T.

Hallo Karlo,

das klingt ja schonmal gut. Wie gesagt, sobald Du die Bestätigung erhalten hast, diese bitte per Mail an uns weiterleiten ;)
    Die Karte durchläuft bei einer Portierung zwei Aktivierungsprozesse. Beim ersten wird die alte Nummer auf die neue SIM aufgespielt. Sobald diesr Prozess abgeschlossen ist, erhältst Du eine Benachrichtigung und Du kannst die Karte manuell aktivieren!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Nico T.

• thunder

Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor, entweder bei euch oder bei mir :D

Wenn du ne Karte bei Congstar bestellt hast, wird da keine Portierung mehr gehen, wenn du die nicht gleich bei der Bestellung der Karte angefordert hast. So wars zumindest bisher dachte ich ( wer weiß, das mitm Prepaidabrechnungszeitraum hatte ich ja auch falsch verstanden ;( )? ?(

• Nico T.

Hallo thunder,

vielen dank, dass Du darauf aufmerksam machst, da ist mir etwas entgangen! Du hast Recht, bei Online-Bestellungen kann die Rufnummernportierung nicht nachträglich angefordert werden.

@Karlo, Du müsstest den aktuellen Auftrag stornieren und eine neue Karte, diesmal mit Rufnummernmitnahme stellen.

Beste Grüße,

Nico T.