Probleme mit Postident

  • keksi123

    Hallo,



    wie scheinbar schon einige vor mir habe ich Schwierigkeiten mit dem Postident Verfahren. Gestern Nachmittag habe ich eine Benachrichtigung bekommen, auf der nur eine Telefonnummer stand, die ich daraufhin angerufen habe. Leider hat niemand geantwortet.
    Als ich am Abend wieder nach Hause gekommen bin hing bereits die zweite Benachrichtigung an meiner Tür - ebenfalls mit Telefonnummer, allerdings eine andere als vorher. Weil es schon zu spät zum zurückrufen war, habe ich im Internet einen Termin für die Zweitzustellung vereinbart - und zwar heute, bis 12 Uhr. Obwohl ich etwas vorhatte bin ich den ganzen Vormittag zuhause geblieben, ohne dass jemand gekommen ist.
    Jetzt weiß ich nicht ganz, wie ich weiter vorgehen soll. Wo kann ich erfahren, wie der Status meiner Bestellung ist, und wie kann ich erneut einen Zweitzustellungstermin vereinbaren? Und kann es sein, dass meine Bestellung versehentlich zwei mal abgeschickt wurde, da ich kurz hintereinander zwei Benachrichtigungen von unterschiedlichen Kurieren erhalten habe?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Frank H.

    Hallo Keksi123, willkommen im Forum!


    wenn du einmal im Chat oben auf der Seite vorbeischaust, können wir dir die TrackingID der Lieferung nennen, falls diese nicht mit auf dem Zettel stand, damit kannst du die Sendung nachverfolgen!

  • keksi123

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Konnte jetzt mit meiner Tracking-ID einen weiteren Zustellversuch vereinbaren und das Postident Verfahren abschließen!