embi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar-Team,
ich habe am 12.06. die Allnet Flat S bestellt und wollte die Nummer von meinem bisherigen Anbieter "mobilcom debitel" sofort zu Congstar portieren.
Daraufhin habe ich auch vorab "mobilcom debitel" informiert und schriftlich bestätigt bekommen, dass die Nummer zur Portierung freigegeben wird und nun innerhalb von 30 Tagen portiert werden kann.
Ebenfalls ab 12.06. erhalte ich von Congstar folgende Mail:
Hallo Herr XXXXX,
am 12.06.2013 haben Sie einen Mobilfunktarif mit Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0176341XXXXX beauftragt.
Leider haben wir von Ihrem bisheriger Anbieter Debitel eine negative Rückmeldung erhalten. Die Rufnummernmitnahme kann momentan nicht durchgeführt werden, da Ihre Vertragsdaten bei Debitel nicht mit den Daten übereinstimmen, die wir in der Anfrage verwendet haben.
Womöglich liegt einfach ein Schreibfehler vor oder der bisherige Vertrag läuft auf einen anderen Namen. Bitte überprüfen und bestätigen Sie uns die folgenden Angaben am besten durch eine direkte Antwort auf diese E-Mail:
• Rufnummer, die mitgenommen werden soll: 0176341XXXXX
• Bisheriger Mobilfunkanbieter: Debitel
• Vorname: XXXX
• Nachname: XXXXX
• Geburtsdatum: XX.XX.XXXX
Wenn Ihr bisheriger Vertrag ein Geschäftskundenvertrag war, benötigen wir zusätzlich:
• Firmenname und Kundennummer beim bisherigen Anbieter
• Komplette Anschrift, wie sie auf dem Kündigungsschreiben oder einer ehemaligen Rechnung Ihres bisherigen Anbieters steht.
Wir werden mit Ihren korrigierten Angaben erneut eine Anfrage bei Ihrem bisherigen Anbieter durchführen. Erst danach können wir Ihre Rufnummer zu congstar übertragen.
Ich habe auf die Mail direkt am 12.06. geantwortet, dass sämtliche Angaben korrekt sind und darauf hingewiesen, dass es vielleicht daran liegt, dass der bisherige Anbieter nicht mehr "debitel" ist, sondern "mobilcom debitel". Bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten.
Heute, 17.06. erhalte ich wieder eine Mail von Congstar in der man mich erinnert, die Angaben zu überprüfen, da die Nummer andernfalls nicht portiert werden kann.
Wo liegt hier das Problem? Kann das bitte mal einer der Mitarbeiter überprüfen?
Vielen Dank!