Hi,
ich wollte von Fonic (lidl mobile) zu Congstar mit meiner Nummer wechseln.
Ich habe bei Fonic meine Verzichtserklärung abgegeben die mir auch am Telefon und per SMS bestätigt wurde und bis 16.8 gültig ist.
Zusätzlich ist das Guthaben auf >30 Euro aufgeladen worden um die Kosten zu decken.
Ich habe jetzt bereits 2 mal bei Congstar bestellt und jedes mal die Rufnummer mit angegeben. Laut Fonic auch alles in Ordnung, nach wenigen Stunden krieg ich dann die Mail mit folgendem Text:
Zitatam 17.06.2013 haben Sie congstar Prepaid mit Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer (keine) beauftragt. Leider hat Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme abgelehnt.
Was mich wundert, dass dort "keine" drinsteht obwohl kurz davor im Congstarkundencenter noch die Nummer drin stand.
Es wäre sinnvoll wenigstens den Grund hinzuschreiben, auch wenn das ganze mit einem Automatismus versehen ist.
Der Fonic Vertrag bleibt übrigens erstmal bestehen und ist Prepaid, ich erhalte von Fonic eine neuen Nummer sobald Congstar meine aktuelle übernimmt. Ich hoffe, dass das irgendwann auch klappt und ich nicht 20mal bestellen und wieder stornieren muss.