Portiereung Fyve -> Congstar fehlerhaft?

• 10.robben

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit heute bin ich Kunde bei Congstar.
    Kaum bin ich da, fangen die Probleme schon an.

Ich bin von Fyve zu Congstar gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen.

Habe auch schon Internet auf dem Smartphone und vollen Empfang. Sehr gut!

Ich kann auch Leute mit der mitgenommenen Rufnummer anrufen. Diese erscheint dort auch auf dem Display. Alles wunderbar!

Aber ich bin nicht erreichbar!
    Das heißt, wenn jemand versucht mich zu erreichen kommt die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist!

Das kann so definitiv nicht bleiben!

Kann mir jemand dabei helfen das wieder in Ordnung zu bringen?

LG

• Proehmer

Hallo 10.Robben,

wenn Du ne Prepaidkarte hast, solltest Du diese Karte freischalten, das war zumindest bei meinem Congstarumzug hilfreich.

Geht online über congstar.de oder tel. per Hotline.

Gruß,

Hans

• 10.robben

Dies habe ich gerade versucht.

Es kommt die Fehlermeldung: Die angegebenen Daten sind ungültig.
    Obwohl ich sowohl die Rufnummer, als auch die PUK richtig eingegeben habe.

Aber wenn ich doch anrufen kann und Internet habe scheint die SIM-Karte doch frei zu sein oder irre ich mich da?

• Proehmer

...also bei mir war es genauso (bzw. bei der Prepaidkarte meiner Frau) und ich habe vom Festnetz zu pausch. 20 Cent die Kunden-Hotline 0180 6 324 444 angerufen und um Freischaltung gebeten, anschl. erhielt ich ne Sms zur Bestätigung und musste noch einmal aus- und wieder einschalten und seither alles top.

Gruß,

Hans

• Fabian N.

Hallo 10.robben,

bitte hinterlege hier im Forum einmal Deine E-Mailadresse, mit der Du auch bei congstar registriert bist, bzw. die Du bei Deiner Bestellung angegeben hast, damit ich mir Deine Daten aufrufen kann (Bitte die Mailadresse NICHT öffentlich posten).

Viele Grüße,
    Fabian N.

• 10.robben

Danke Proehmer für den Tipp mit der Hotline.

Ein Anruf hat genügt und es wurde sich der Sache sofort angenommen.

Kurze Zeit später funktionierte alles reibungslos!

Vielen Dank! :D

• Nico T.

Hallo 10.robben,

schön, dass es nun klappt!

Viel Spaß mit congstar und beste Grüße,

Nico T. ^^

• Martin81

Das Problem scheint häufiger aufzutreten. War bei mir genau so. 2,5 Tage konnte ich nicht angerufen werden. Im Chat sagte mir die Kollegin, dass die Routing-Tabellen zu bereinigen sind. Theoretisch passiert das automatisch. Ich hab FYVE zusätzlich ne Mail geschrieben und ein paar Stunden später lief es dann. Wobei das wahrscheinlich nicht an FYVE lag. Die haben mich dann 4 Tage angerufen und dann mitgeteilt, dass doch alles funktioniert. Na ja.