believer32
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
als Neukunde verfolge ich natürlich mit großer Achtsamkeit die Erfahrungsberichte anderer Nutzer hinsichtlich der Rufnummerportierung. Umso ernüchterter bin ich, dass es mich nun auch selbst betrifft. Es scheint sich dahingehend also noch nicht viel geändert zu haben. Zu meinem Fall:
Ich habe am 12.06.2013 meine Congstar Prepaid Karte im Internet registriert und aktiviert. Bei der Bestellung gab ich im Auswahlformular an: "vorzeitige Portierung" von O2. Völlig unverständlicherweise bekam ich am nächsten Tag eine Mail von euch: Rückmeldung O2: "Portierung zu früh" Scheinbar wurde der Vermerk im Bestellformular ignoriert und wieder mal eine automatische Anfrage zur Rufnummernportierung zum Vertragsende an O2 gesendet. Absolute Enttäuschung.
Weiter geht's... Ich habe darauf hin geantwortet, dass ich bei meinem alten Anbieter O2 eine vorzeitige Portierung beauftragt habe und ich diese auch bereits seit 2 Tagen durch O2 per SMS bestätigt bekommen habe. Seitdem gab es keinerlei Reaktionen von euch. In meinem Member-Bereich steht: "alte O2 Nummer": bestellt.
Wie geht's jetzt weiter? Wann kann ich mit einer Portierung rechnen?
Ich schaue mir das Ganze noch ne Weile an, sollte sich nichts tun, sehe ich den "Modellversuch" Congstar für mich als gescheitert an und gehe doch zu 1&1.
Viele Grüße