Wechsel von Businesstarif zu Congstar

  • nikokern

    Liebes Congstar-Team,


    unser derzeitiger Handy Businessvertrag bei der Telekom
    läuft am 02.08.2013 ab und wurde auch bereits gekündigt. Wir möchten nun gerne
    zukünftig unsere Mobilfunkleistung über Ihr Haus in einem normalen
    Privatkundenvertrag abwickeln. Da wir das Mobiltelefon gewerblich nutzen ist
    ein nahtloser Übergang des Vertrags mit Rufnummernportierung sehr wichtig. Der
    derzeitige Vertrag läuft auf unsere GmbH+Co.KG. Wie uns Ihre Mitarbeiterin Nina
    im Chat soeben mitteilte, ist eine Portierung aus einem Businesstarif in einen Privattarif
    in Ihrem Haus grundsätzlich nicht möglich! Auch dann nicht, wenn der Vertrag
    zuvor auf eine Privatadresse umgeschrieben wurde.


    Bitte bestätigen Sie diese
    Aussage nochmals, dass keine Portierung aus einem Businesstarif auf einen Privattarif
    in Ihrem Haus möglich ist auch dann nicht, sofern die Portierungsadressen
    identisch sind.


    Besten Dank im Voraus.

  • Fabian N.

    Hallo nikokern,


    es ist natürlich möglich, zu congstar eine Rufnummer zu portieren. Dazu ist es wichtig, dass die Vertragsdaten EXAKT übereinstimmen, damit die Portierung erfolgreich verläuft.


    Grundsätzlich bietet congstar gem. seinen AGB´s nur Verträge für "Privatkunden" an.


    Wie gesagt, es ist eben wichtig, dass die Vertragsdaten EXAKT übereinstimmen ;) ! (Dazu ggf. den Vertrag beim alten Anbieter umschreiben lassen).


    Dann einfach bei uns mit Portierung bestellen, parallel zur Bestellung per Mail oder Fax die Kündigungsbestätigung schicken und dann sollte es funktionieren. Du kannst auch zu sofort portieren, dann erhälst Du für die restliche Vertrgagslaufzeit bei Deinem alten Anbieter eine neue Rufnummer.
    Weitere Infos hier .


    Viele Grüße,
    Fabian N.
    Es kann je