Kündigung ohne jemals einen Vertrag abgeschlossenen zu haben

• Hallo zusammen,

nach dem Congstar auf meine Faxe und Einschreiben nicht ragiert, muß ich einfach mal meinem Ärger Luft machen.

Ich erhalte Mahnungen und am 17.06.2013 sogar eine Kündigung über einen angeblich bestehenden Mobilfunkvertrag im Tarif 9 cent flex.
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen solchen Vertarg abgeschlossen. Dennoch reagiert man bei Congstar nicht auf meine Einwende. Vielmehr nötigt einen Congstar zu bezahlen oder einen Schufaeintrag abzugeben. Offensichtlich fühlt sich das Unternehmen für seine Kunden nicht in der Verantwortung.

• Hallo Michael030,

bitte nutze hier einmal die gleiche E-Mailadresse die auch ggf. bei congstar hinterlegt ist (bitte nicht öffentlich posten!)

Andernfalls wende Dich bitte einmal per E-Mail über unser Kontaktformular an congstar, dann kann sich die Fachabteilung direkt darum kümmern.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Offensichtlich fühlt sich das Unternehmen für seine Kunden nicht in der Verantwortung.

Also bist du doch Kunde? Hast du nun etwas abgeschlossen oder nicht? Wenn du kein Kunde bist, wie kommt man dann an deine Daten?

• Hallo Fabian,

ich habe keine E-mailadresse bei Congstar hinterlegt, da ich mit denen keinen Vertarg abgeschlossenen habe. Ich habe die Schreiben von Congstar vorhin meinem Rechtsanwalt per E-Mail geschickt und mit ihm telefoniert, da es keinen Sinn macht, weiterhin mit Congstar in Kontakt zu treten, wenn auf Schreiben und Faxe und E-Mails nicht reagiert wird.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael030,

falls Du zu den mails eine Vorgangsnummer erhalten hast, wende Dich doch bitte einmal damit an unseren Chat (bitte nicht hier posten!), die Kollegen können dann einsehen, ob und was da schiefgelaufen ist, bzw. ob Deine Anfrage noch irgendwo bearbeitet wird.

Tut mir leid, dass da etwas so schief läuft.

Viele Grüße!

Fabian N.

• Hallo Fabian,

die Möglichkeit des Chat habe ich nocheinmal wargenommen. Mein Chatpartner hat sich wirklich sehr bemüht und auch erwähnt, dass offensichtlich auf Seiten Congstars hier etwas schiefgelaufen ist und ich in den kommenden Tagen von Congstar hören werde.

Warten wir zunächst ab.

Die Ergebnisse lege ich hier wieder vor.

Gruß
    Michael