Flat Option ist abgelaufen. Ja oder Nein ?

• Kendobaron

Hi@all

Habe eine SMS bekommen wo stand in 3 Tagen läuft die Flat Option aus -->16.06
    Heute kam natürlich die SMS das die Flat Option abgelaufen ist---19.06

Soweit so gut. Gehe ich auf Kundenlogin um eine Option zu Buchen/ändern (Teste gerade was ich so an Volumen brauche und ob mir die Netzabdeckung reicht um evtl ganz zu wechseln) steht da ich kann nichts Buchen/ändern da:

"Aufgrund Ihrer bereits gebuchten Optionen in der OptionsgruppeSurfen, können keine weiteren Optionen zugebucht werden."

Was gilt den jetzt nun? Meine Kundennummer ist die "XXXXXXXX"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabian N. ()

• Fabian N.

Hallo Kendobaron,

bitte keine persönlichen Daten wie Kundennummern o.ä. hier im Forum posten 8) !

Eine Prepaidoption gilt immer für 30 Tage und verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn diese nicht sieben Tage vor Ablauf gekündigt wird. Es muss jedoch genug Guthaben vorhanden sein, was bei Dir nicht der Fall war. Bitte lade Dein Guthaben auf, dann versucht das Handy einmal täglich, die Option erneut zu buchen. Wenn diese wieder aktiv ist bekommst Du eine Nachricht.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Kendobaron

Ihr müsst das wirklich angehen das man von einer Option in die andere wechseln kann ohne den Umweg über die Kündigung.

ist doch quatsch wenn Leute dauernd das Word Kündigung in den Mund nehmen müssen. Sollte doch eher vermieden werden und in die Kategorie "Böse Wörter" gehören...

Für mich heißt das jetzt das ich die Option Kündigen muss,warten, neu Buchen, warten und dann hoffen das die Freischaltung der Option schnell geht.

Für mich ist das dumme (zum Glück habe ich ein DualSim Handy) das ich heute ca 20Uhr in einer Stadt bin wo ich weis das das Netz nicht so dolle ist. Wie bekomme ich jetzt zeitnah eine Tages Flat oder ähnliches?

Dürfte es bei euch doch auch geben für 99Cent wie bei der Konkurrenz oder?

• Fabian N.

Hallo Kendobaron,

wie beschrieben, musst Du lediglich Dein Guthaben aufladen, dann versucht das Handy die Option automatisch neu zu buchen. Sobald diese aktiv ist, erhälst Du eine Nachricht, dann kannst Du die Option wieder nutzen.

Eine Kündigung und Neubuchung ist nicht erforderlich.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Kendobaron

Das ist mir klar :)

Nur ich möchte nicht mehr die Flat mit 1GB die ich die letzen Monate hatte sondern 500MB. Lade ich das Guthaben jetzt auf dann habe ich wieder meine 1GB. Ich habe die Option jetzt gekündigt und jetzt steht vorgemerkt dran und ich kann rein gar nichts machen außer wieder die 1GB zu nehmen weil das am schnellsten gehen würde.

Könnt ihr den Unsinn mit Vorgemerkt nicht manuell beschleunigen? So das ich erst eine neue Option auswählen und dann das Guthaben aufladen kann?

Im Moment heißt es Friss oder Stirb ...

Wenn ihr mir die Differenz zwischen der 1GB und 500MB Flat Gutschreibt dann kann ich es gleich aufladen und nutzen. Das wäre eine Lösung (zufriedener Kunde obendrein) oder eben das Manuelle beschleunigen des Vorgangs damit ich eine neue option auswählen kann und dann Aufladen.

• Fabian N.

Hallo Kendabaron,

tut mir leid, dass lässt sich leider nicht ändern. Wenn Du die Option "umbuchen" möchtest, musst Du diese kündigen. Natürlich steht Dir die Option bis zum gekündigten Termin zur Verfügung. Am Tag der Kündigung kanns Du dann eine neue Option buchen, die nach Bestätigung aktiv wird. Somit kommt es lediglich am Tag der Kündigung zu einer kurzen "Optionslosen" Zeit, da die neue Option in der Regel recht schnell gebucht wird / werden kann.

• Kendobaron

Wo kann ich die Auszahlung von meinem Rest Guthaben beantragen?

Reicht es z.B wenn ich ein Fax schicke mit meinen Daten, der Kündigung und den Wunsch den Restbetrag Auszuzahlen (mit Bankverbindung natürlich) aus? Wegen der Unterschrift z.B?

Falls ja brauche ich bitte eine Rufnummer und eine circa Angabe wie lange das dauern wird und ob und wie man eine (Kündigung) Bestätigung bekommt. Wenn ich angebe das es gerne per Mail gemacht werden kann wird das angenommen?

Muss ja keine Kosten enstehen wegen einem Brief für euch.

• Fabian N.

Hallo Kendobaron,

ein Fax reicht aus, ich empfehle Dir, über unser Kontaktformular eine E-Mail zu senden, dann wird diese automatisch korrekt zugeordnet.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• housi95

Hallo Kendabaron,

tut mir leid, dass lässt sich leider nicht ändern. Wenn Du die Option "umbuchen" möchtest, musst Du diese kündigen. Natürlich steht Dir die Option bis zum gekündigten Termin zur Verfügung. Am Tag der Kündigung kanns Du dann eine neue Option buchen, die nach Bestätigung aktiv wird. Somit kommt es lediglich am Tag der Kündigung zu einer kurzen "Optionslosen" Zeit, da die neue Option in der Regel recht schnell gebucht wird / werden kann.

Diese Antwort ist nicht wahr :!: :!: :!: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich habe bereits vorausschauend in Bezug auf die Surf Flat Datenmenge weit vor Ablauf gekündigt, jedoch steht einen Tag nach Ablauf der Option immer noch der Hinweis "Kündigung vorgemerkt" in meinem Konto :( :( :( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mit genügend Geld auf dem Konto kann es ebenso wenig zu tun haben bei mir, weil ich eh ne Rechnung erhalte wegen Vertrag!

Es funktioniert trotzdem nicht, so wie es beschrieben wurde und auch sein sollte, sorry, von sollte kann nicht die Rede sein, so wie es sein muss :!: :!:

Siehe auch hierzu

Warum kann ich keine neue Surf Flat Option buchen obwohl die alte Flat schon längst abgelaufen ist!?

• Anna W.

Hallo housi95,

die Antwort von Fabian ist korrekt. Es kann durchaus sein, dass sich die Anzeige im meincongstar Bereich verzögern kann. Orientiere dich bitte an die Bestätigungsmail, die kurz vor Ablauf einer Option verschickt wird. Dort wird dir explizit der letzte Nutzungstag genannt.

Wenn die Anzeige "Kündigung vorgemerkt" nach einiger Zeit im meincongstar-Bereich immer noch nicht auf "gekündigt" geändert wurde, könnte es auch zu einem technischen Fehler gekommen sein. Dann würde ich dich bitten, dies durch die Kollegen im congstar Support Chat checken zu lassen.

Beste Grüße,
    Anna.