Gutscheincode für Smart M nicht gültig?

• tank

Hallo!

Ich wollte mir gerade den Smart M Tarif bestellen. Dabei habe ich einen Gutscheincode über 20€ Extraguthaben eingegeben, der als gültig identifiziert wurde. Da der Gutschein aber im Warenkorb nicht abgezogen wurde hatte ich die Befürchtung, dass der Gutschein wohl mit dem Tarif nicht kombinierbar ist. Mit dem 9-ct Tarif geht es. Nach der Such hier im Forum kam heraus, dass Codes wohl nur auf allgemeine Gültigkeit aber nicht auf Kompatibilität zu den Tarifen werden geprüft werden. Aus Neugierde habe ich mal im Chat nachgefragt und bekam als Antwort: "Das ist vom Tarif unabhängig"... Ich soll eine Mail schreiben und der Gutschein würde nachträglich abgezogen. Da das System den Code beim 9-ct Tarif aber automatisch abzieht stellt sich mir die Frage:

Was zu Geier stimmt denn jetzt?

Thx!

• thunder

Ich glaub da lautet die Antwort ganz klar und eindeutig "kommt darauf an" :D

Ich hab schon tarifspezifische als auch allgemeine Gutscheine für Congstar gesehen, aber eigentlich sollte ja auch beim Gutschein dabei stehen, wofür der nun ist. Die Prüfung prüft tatsächlich nur, ob der Gutschein tatsächlich gültig ist, aber nicht, ob er auch auf den grade im Warenkorb liegenden Tarif angerechnet wird.

• tank

ja das ist mir auch klar.... mich wundert halt, dass der Gutscheinwert beim 9-ct Tarif (Tarifbaukasten) wirklich im Warenkorb abgezogen wird und mein Smart M nicht. Dagegen steht nun die Aussage der Chat-Mitarbeiterin...

Bei dem Gutschein selbst stand nichts dabei... ich finde die Webseite auch nimmer^^

Wenn der Gutscheincode zwar als gültig akzeptiert wird aber nicht im Warenkorb angerechnet wird, ist dieser Code für den ausgewählten Tarif nicht anwendbar sonder nur für einen oder mehrere andere.
    In den meisten Fällen sind Codes bei congstar auf bestimmte Tarif oder zumindest Tarifgruppen begrenzt.