Freischaltung SurfFlat 1000

  • Bayer04Meister 2014

    Hallo Moderatoren, hallo Leser,


    freut mich, dass es ein kompetentes Forum zu Congstar gibt.
    Habe auch gleich ein Problem mit der Freischaltung von einer Datenflat. Anscheinend laufen hier viele Erstnutzer in die gleich Falle:
    Der SurfFlat-Tarif ist noch nicht freigeschaltet oder es dauert recht lange bis es dazu kommt.
    Konkret bei mir: Guthaben reichte nicht bei Bestellung, dann Lastschriftverfahren angestoßen - dauert aber Tage. Dann Cashaufladung vorgenommen. Angeblich alle 24 h wird von Euch ein neuer Versuch gestartet mit der Freischaltung. Das geht bei anderen Providern irgendwie eleganter. Da habe ich ausreichend Guthaben und veranlasse die Freischaltung aktiv selber. Bei euch ist da irgendwie eine Blockade und kein Push-Verfahren aktiv von mir möglich. Die Lastschrift-Prüfung dauert Tage. Nun konnte ich online einen neuen Auftrag für die 1000 Flat anstoßen und es wird mir vom 12.07.13 als Tarifwechsel-Termin berichtet.
    Den Chat konnte ich bisher nicht erreichen.


    Hoffe, die Moderatoren können hier freundlicherweise helfen.


    Beste Grüße

  • Michel M.

    Hallo Bayer04Meister2014 (als ob :P ),


    wenn du das erste mit per Bankeinzug aufladen willst, wird zunächst eine Legitimationslastschrift durchgeführt. Dies dauert ab Geldeingang bei uns 1 Woche. Erst dann wird das Geld deinem Guthaben gutgeschrieben. Weitere Informationen dazu findest du hier.


    Zudem hast du jetzt gerade einen Tarifwechsel in einen Surf Flat 1000 Postpaid Tarif gestartet. Du wolltest jedoch eigentlich eine Surf Flat 1000 Option buchen , richtig?


    Bitte melde dich dringend im Chat oder an der Hotline, damit wir den Tarifwechsel stornieren können. Danach kannst du dir dann die Option wie in dem HowTo erklärt zubuchen.


    Nach der Legitimationslaschrift ist das Geld übrigens immer sofort auf deinem Guthaben, wenn du per Bankeinzug auflädst.