Gesperrte SIM trotz Freischaltung und IPhone ohne SIM-Look

• Riccio

Hallo,wieso kommt, trotz Freischaltung meiner Micro SIM und einem IPhone 4 ohne SIM-Look, die Meldung: GESPERRTE SIM KARTE, zum aktivieren des iphones gültige SIM Karte OHNE Pin Schutz einlegen!
    Es hieß das die Freischaltung der Micro-SIM bis zu 24 Stunden dauert aber leider funktioniert diese immer noch nicht!
    Ist die SIM Karte überhaupt schon freigeschalten??????
    Bitte dringend um Hilfe wie ich weiter vor gehen soll/muss!!

• Michel M.

Hallo Riccio,

du hast gestern über die Hotline eine Ersatzkarte bestellt. Danach wird die alte Karte sofort deakiviert, weil die neue Karte bereits aktiviert zu dir geschickt wird. Sobald du die neue Karte hast, wird sie problemlos in deinem iPhone funktionieren.

• Riccio

Ich habe gestern keine Ersatzkarte angefordert! Wie kommst du da drauf? Ich habe lediglich die Karte freischalten wollen! So wie es im beiliegenden schreiben stand! War das falsch?

• Riccio

Am Donnerstag habe ich bei congstar eine ersatzkarte angefordert, wegen Umstellung von prepaid auf Vertrag! Diese ist gestern dann angekommen und es stand in dem schreiben ich müsse die Karte über das i-net freischalten und das habe ich gemacht! Aber es kommt jetzt halt diese oben genannte Meldung!

• Michel M.

Hallo Riccio,

entschuldige, ich hab mich verlesen. Deine Karte ist von unserer Seite her aktiv und muss funktionieren. Lege sie bitte mal in ein anderes Handy ein. Zudem prüfe bitte nochmals, ob das Handy noch einen Lock hat.

• Riccio

Ich habe kein anderes Handy um dies zu prüfen, das ist ja das Problem aber das Handy hat keinen lock... Das wurde mir schon das 2 te mal bestätigt! Was kann man noch tun?

• Alex W.

Hallo Riccio,

Michel möchte mit dem Handytausch einfach nur erreichen, dass geprüft werden kann ob die Simkarte defekt ist. Ist sie das, kann man dir eine Ersatzkarte zuschicken. Ist Sie das nicht, liegt es am Handy. Diese Methode ist halt schneller, als jetzt eine Ersatzkarte zu versenden und dann festzustellen, dass sie mit dem Handy auch nicht geht. Deswegen wäre es das Beste, wenn du einen Freund / Bekannten kurz fragen könntest ob jemand ein (altes) Handy ohne Simlock hat wo du das ausprobieren könntest.
    Alternativ kann man auch kurz fragen, ob jemand dir seine Simkarte (natürlich von einem anderen Anbieter als der von dem das Handy war) kurz leihen könnte um sie in deinem Iphone auszuprobieren. Funktioniert diese, kannst du sicher sein, dass kein Lock da ist.

Es ist halt nur ein Problem zwischen Sim und Handy, da hier vom System her alles okay ist.

Gruß
    Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex W. ()