Karte nicht freigeschaltet - Fehler im Handy?

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo!
    Ich habe gestern eine Congstar-Prepaid-Karte gekauft und aktiviert. Laut "Mein Congstar" ist diese bereits aktiv, mein Handy zeigt allerdings lediglich "Congstar I Nur Notrufe".
    Ich habe als Handy ein Nexus 4 mit dem aktuellsten Nightly von CyanogenMod.
    Die Xtra-Card der Telekom funktioniert problemlos. Eine Rufnummernportierung habe ich (aus Angst, meine alte Nummer zu verlieren) nicht beantragt. Da habe ich lieber 2 Handys :)

    Ich habe nun die Karte schon knapp 24 Stunden im Handy, mein Handy schalte ich 2x pro Stunde aus, warte 20 Minuten und schalte es wieder an. Die Meldung bleibt die gleiche.
    Meine Frage: verstehen sich mein Handy und die neue Karte nicht? Oder ist bei Congstar wochenends einfach niemand in der Freischaltabteilung?


    Vielen Dank :)

  • Statusupdate: auch nach einer weiteren Nacht (in der das Handy aus war) erfolgte keine Freischaltung, auch wenn mir eine Mail des Congstar Supports vom 22.06.13 um 21:26 vorliegt, die mor eine erfolgreiche Freischaltung bestätigt.
    Eine Einwahl ist weiterhin nicht möglich, es sind "Nur Notrufe" möglich - Bei wohlgemerkt bestem Empfang im Telekom Netz bei 3 andren Geräten.

  • Hallo Schnittkante und herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe für Dich mal im System nachgeschaut, konnte aber dort keinen Fehler entdecken.
    Hast du die congstar-SIM mal in einem anderen SIM-Lockfreiem Handy getestet?
    Ich hoffe, dass Du bald telefonieren kannst! :)

    Beste Grüße,

    Nico T.