Mayushin
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr verwende ich die Surf Flat 500 und hatte bisher keine Probleme, bin sehr zufrieden.
Vor einigen Wochen haben sich allerdings ein paar Probleme eingeschlichen, die ich nicht zu lösen vermag. Folgendes:
1. Ich habe oft keine mobiles Internet und weiß nicht, warum. Von heute auf morgen ging es nicht mehr. Zwischendurch immer Mal wieder, meistens ist es aber futsch. Habe schon einige Male neugestartet, das Smartphone zurückgesetzt, APN überprüft, ... Ich bekomm es nicht hin.
2. Ich habe oft auch keinen Empfang. Einfach weg, auch wenn nirgendwo ein Störungsbericht für meine PLZ vorliegt. Erst dachte ich, dass das mit meinem neuen Arbeitsplatz zusammenhängt und das Gebäude ein kleiner Bunker ist. Das Problem tritt aber auch bei mir zu Hause auf und da hat es bisher immer funktioniert.
3. Dieses Problem hängt evtl. mit Punkt Zwei zusammen? Ich empfange ungefähr 1/3 aller SMS nicht und werde dann Tage später von Freunden angesprochen, warum ich mich nicht melde. Und das, obwohl ich zum Zeitpunkt des Senden und Empfangens ein Netz habe. Oft kann ich Leute auch nicht anrufen. Bekomme kein Freizeichen, nur ein Rauschen. Und nach einiger Zeit wird der Versuch dann vom Handy abgebrochen. Meine Bekannten bekommen dann auch keinen Anruf angezeigt oder so.
Kann mir da evtl weitergeholfen werden?
LG und vielen Dank im Voraus!