Rufnummernmitnahme beantragen - bester Zeitpunkt ?

• Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Ich möchte gern von o2 zu Congstar wechseln und meine alte Nummer mitnehmen. Bei Congstar möchte ich gern die "Allnet Flat - Aktion" nutzen.

Meinen alten Vertrag habe ich bereits gekündigt, die Kündigung wurde mir telefoisch bestätigt: "der Vertrag werde zum 11.07.2013 gekündigt". Eine schriftliche Bestätigung werde ich Ende dieser Woche erhalten.

- Nun stellt sich mir die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt, den neuen Vertrag bei Congstar abzuschließen und die Rufnummernmitnahme zu beantragen ?

Die Allnet Flat kann ich ja, so wie es derzeit aussieht, noch bis zum Sonntag einschließlich beauftragen.

Sollte ich die Mitnahme schon beim Vertragsabschluss beantragen oder ist das durchaus später auch noch möglich ?

Wenn ich die Mitnahme direkt bei Abschluss des Vertrages am Sonntag beantragen würde, wäre ich unsicher, was ich dort als Vertragsende bei o2 eintragen müsste ... den 10.7. oder den 11.7. ?

Wenn meine Kündigungsbestätigung noch vor Sonntag kommt, wäre es ja kein Problem, dann könnte ich das ja direkt ablesen.

Falls die Bestätigung aber erst nächste Woche eintrudelt, ist die "Allnet Flat - Aktion" ggfs. aber schon vorbei :(

Ich hoffe, das ist jetzt nicht all zu verwirrend ;)

Viele Grüße von cbuddy

• Hallo cbuddy,

ich verstehe!  ;)

Am besten bestellst du einfach am Freitag. Wenn du die Bestätigung bis dahin hast, schickst du sie uns direkt nach der Bestellung über das Kontaktformular als PDF oder JPG Datei. Wenn du sie dann noch nicht hast, ist das nicht weiter schlimm. Du schickst sie uns einfach, sobald du sie dann hast. Wir werden dich dann ab und an per Mail erinnern, uns die Bestätigung zu schicken. Bis wir die Bestellung stornieren, dauert es aber eine ganze Weile. Keine Angst  :thumbup: .

Bei der Bestellung trägst du das Datum ein, was dir von O2 bestätigt wurde.

• Vielen Dank ! :)

... noch eine Frage ... man hat mir gesagt, dass ich den Tarif zuletzt am 10.07. nutzen könne und die Nummer zum 11.07. portiert werden könne .... dann trage ich als Datum des Vertragsendes den 10.07 ein - richtig ? ... oder doch den 11.07. ?

Sorry, wegen all der dummen Fragen :S

• Hallo cbuddy,

richtig, trag den 10.07. ein, denn ab dem 11.07. ist die Nummer von deinem alten Anbieter freigegeben und bereit zur Portierung. ;)

Viele Grüße, Benjamin