Sim Karte wird nicht freigeschaltet

• o.bortnovski

Seit fast 48 Stunden warte ich darauf, dass mir meine SIM aktiviert wird.

Unter "meinCongstar" gilt sie zwar bereits als aktiviert, aber mein Handy erkennt diese nicht. Ich darf nur Notrufe tätigen.
    In anderen sim-lock freien Handys ist die besagte SIM auch ungültig, bzw. wird nicht erkannt.

Der Chat ist ständig blockiert :sleeping: und auch eine Antowort auf eine Kontaktanfrage kann "mehrere Tage" in Anspruch nehmen, lol.
    Telefonsupport kostet....
    Eine bodenlose Frechheit - wie ich finde - denn hier handelt es sich um eine triviale Prepaid-Karte. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass es bei Euch Leuten nicht so funtioniert, wie es soll, sondern dass es sich so zieht wie ein frischer Kaugummi am Schuh... Diesen habe ich nicht bestellt!

So Leute: Was ist da jetzt los mit meiner SIM? X(

Ergänzung: Montag, 24.06.13 12:55 Uhr
    Nun war ich doch ganz kurz im Chat und werde einfach gekickt. Unfassbar! :!: :!: :!: :!: :!:

• Michel M.

Hallo o.bortnovski,

deine Karte ist im System vollständig aktiv und sollte dementsprechend funktionieren. Was für ein Gerät benutzt du? Bitte schau nochmal nach Eingabe deiner IMEI Nummer auf der Telekom oder Vodafone Seite, ob dein Handy wirklich keinen SIMLOCK mehr hat.

• o.bortnovski

Hi Michael,

im Grunde genommen hast du einfach nur noch mal das wiedergegeben, was ich geschrieben habe...

Wir haben ein HTC One V, ein HTC One S und ein iPhone 5 in unserem Haushalt. Alle Geräte sind definitv SIM-lock frei und:

ich habe alle SIM's, die ich besitze, mal mit den jeweils anderen Handys ausprobiert. Alles funktioniert einwandfrei), bis auf diese Congstar-Karte.

Was vielleicht noch interessant zu wissen ist:
    Wir haben bereits eine andere funktionsfähige SIM von congstar. Diese funktioniert gut mit allen Handys

Was könnte noch so die Ursache für den Fehler sein?

• Michel M.

Hallo o.bortnovski,

ich habe mir erneut deinen kompletten Status angeschaut und kann keinen Fehler entdecken. Deshalb ist die einzige Fehlerquelle, die nach dem bereits von dir durchgeführten Kreuztausch noch besteht, die SIM selbst. Bitte komm kurz in den Chat oder melde dich bei der Hotline, damit wir dir eine Ersatzkarte schicken können.

Nochmal um mich zu vergewissern, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Hast du die Email über die die betroffene Karte läuft, hier im Forum hinterlegt? Falls nicht, kannst du sie ändern, indem du oben rechts im rolldown Menü auf Profil bearbeiten gehst->Benutzerkonto-> dann unten deine Email Adresse ändern.