MeXxX
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin liebe Community.
Smartphone: iPhone 5
Tarif: Prepaid congstar (keine Nano Sim Karte für diesen Tarif!)
Zusammenfassung: iPhone 5 mit Prepaid Tarif ERFOLGREICH betreiben!
Einerseits möchte ich all denjenigen helfen, die in der selben Situation wie ich fest stecken / steckten und anderseits an congstar appelieren endlich eine Nano Sim Karte für Prepaid Tarife einzuführen, KOSTENLOS!
Ich kam als Telekom Kunde und brachte meine Rufnummer mit zu congstar in der Hoffnung, weiterhin das gute Telekom Netz nutzen zu können.
Ich entschied mich für den 9Cent Prepaid Tarif (Old School, ich wollte keinen Postpaid Vertrag, da einen das Wort Vertrag doch immer abschreckt!)
Schön und gut, die Importierung und alles klappte gut, keine Mängel.
Als ich zwei Wochen vor dem Wechsel die neue Sim Karte von congstar zugesendet bekommen habe, wollte ich diese direkt auf Nano Sim Karten größe zurecht schneiden. Schablone ausgedruckt und los ging es.
Schablone angelegt, abgeschnitten und festgestellt, scheiße(!) die Metallkontakte der Sim Karte sind größer als bei anderen (?!) Sim Karten.
Ich habe daraufhin also direkt den Support angerufen, dieser wollte mir ernsthaft erklären, dass ich erst in den Postpaid Vertrag wechseln muss, dann 20€ für eine Nano Sim Karte extra bezahlen muss und 14 Tage wegen des Widerrufsrechtes warten muss!
Dumm, dass der Anbieterwechsel aber in 10Tagen ist und ich danach dann OHNE Anschluss auskommen muss, da ich ein iPhone 5 habe und hier bekanntlich nur die Nano Sim Karte eingesetzt werden muss.
Nach 30 Minuten Telefonat musste ich einsehen, dass ich wohl nicht drum herumkomme in den Postpaid Vertrag zu wechseln um eine Nano Sim Karte für mein iPhone 5 zu erhalten!
Da ich aber nun meine Sim Karte schon halb zerschnitten hatte, habe ich mir einfach gedacht, dass ich sie nun noch weiter zerschneiden kann, sodass sie in den iPhone 5 Sim Karten Slot passt.
Dafür mussten aber leider einige Metallkontakte von der Sim Karte (congstar) brutal mit der Nagelschere abgeschnitten werden.
Meine Hoffnung, dass die Sim Karte noch funktioniert ging gegen Null.
Als der Anbieterwechsel nun vollzogen war und ich aus "Spaß" die zerschnittene Sim Karte von congstar in mein iPhone 5 packte, durfte ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich auf einmal Empfang habe, erreichbar bin und alles funktioniert!
Ich fühle mich in diesem Sinne von congstar sehr übers Ohr gezogen! Nicht nur, dass ich als Kunde nicht richtig aufgeklärt wurde, außerdem wollte man mir 20€ für eine Nano Sim Karte abzocken und mich in einen anderen Tarif stecken.
Ich kann also jedem nur den Tipp geben, habt Mut, druckt euch eine Schablone aus und zerschneidet die zu große Sim Karte! Achtet darauf, dass die schwarzen Linien nicht zerschnitten werden! Im Anhang befinden sich zwei Bilder von meiner zerschnittenen Sim Karte!
In diesem Sinne viel Spaß & Glück!
PS.: Ich hoffe congstar reagiert und hört auf seine Kunden für einen mittlerweilen normalen Service abzuzocken!
PPS.: Falls das liebe congstar Team diesen Thread löschen sollte, so werde ich in anderen Support Foren mein Wissen mit hilflosen Usern teilen und denen eine Möglichkeit bieten sich nicht von congstar über den Tisch ziehen zu lassen.