Kein Handyguthaben und Aktivierung funktioniert nicht

• ramalama

Hallo congstar-Team,
    hab gerade erstmalig meine SIM-Karte benutzt und festgestellt, dass kein Guthaben (0,10€) darauf ist.
    Eigentlich müssten ja 10€ Startgebühr darauf sein.

Eine Aktivierung der SIM-Karte mit Telefonnummer/PUK meldet mir immer, dass meine Daten ungültig sind.
    Hängt das damit zusammen, dass ich mich in der Wechselphase zu einem Tarif befinde?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

• Steffi T.

Hallo ramalama!

Dass dein Guthaben nun nur noch 0,10€ beträgt hat tatsächlich etwas mit deinem Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid zu tun. Du hast selbstverständlich das Startguthaben von 10€ gutgeschrieben bekommen. Da aber kurz darauf der Wechsel zu Postpaid veranlasst wurde, wurde das Guthaben dazu genutzt, um die Gebühr damit zu verrechnen. Den aktuellen Stand deines Tarifwechels kannst du einsehen, wenn du dich unter http://www.congstar.de/meincongstar in den meincongstar-Bereich einloggst.
    Außerdem haben wir hier ein [HOW TO] zum Tarifwechsel eingestellt.

Die Freischaltung der SIM-Karte kann bis zu 24 Stunden dauern. Am besten lässt du das Handy bis zur Aktivierung ausgeschaltet. Wenn du eine E-Mail-Adresse in unter "mein congstar" hinterlegt haben, erhältst du eine E-Mail über die erfolgreiche Aktivierung deiner congstar Prepaid-Karte.
    Wenn du noch immer die Meldung bekommst, dass die SIM ungültig ist, wende dich bitte einmal über den Chat oder die Hotline an uns.

Viele Grüße,
    Steffi T.

• ramalama

Okay, danke für die Antwort.
    Kann es sein, dass die Karte schon freigeschalten ist - ich kann nämlich schon telefonieren und Anrufe annehmen?

Nochetwas: Mein neuer Tarif wird am 8.7 aktiv - was geschieht dann mit meinem Restguthaben, das ich momentan auf der Karte habe?

• aleksandra2907

Sehr geehrtes Congstar-Team,

ich habe am 25.06.2013 Guthaben auf mein Handy aufgeladen.
    Das Geld wurde auch von meinen Konto abgebucht aber nicht auf mein Handy geladen.
    Bitte Prüfen schnellst möglich mein anliegen damit ich endlich telefonieren kann.

Liebe Grüße
    Aleksandra

• Michel M.

Hallo ramalama,

sobald du eine Email bzw. SMS bekommst, dass deine Karte freigeschaltet ist, ist sie auch freigeschaltet. Vorher die Karte möglichst nicht benutzen. Das Restguthaben auf der Karte wird mit zukünftigen Rechnungen verrechnet.

Hallo Aleksandra2907,

bei der ersten Aufladung per Bankeinzug wird eine sogenannte Legitimationslastschrift durchgeführt. Ab Geldeingang bei uns dauert es dann 1 Woche, bis das Geld deinem Guthaben gutgeschrieben wird. Danach ist das Geld immer sofort drauf. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. ()