Hi,
gibt es eine Möglichkeit im Ausland günstiger zu surfen, wenn man sich eine Funktion zubucht? Gibt es da etwas von congstar oder muss ich das teure Datenroaming nutzen?
Schon jetzt vielen Dank!
Internet im Ausland - zubuchbar?
-
Ich0152 -
25. Juni 2013 um 18:11
-
-
Hallo Ich0152,
willkommen im congstar Forum
bei uns hast du die Möglichkeit über einen Day Pass im Rahmen der Travel&Surf Option im Ausland zu surfen. Damit kannst du deine kosten kontrollieren. Weitere Informationen dazu findest du hier.
Ich hab deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.
-
Hi Michel,
vielen Dank für die Antwort:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich die Möglichkeit.
Ich werde trotzdem per SMS hingewiesen, dass Datenroaming 0,83 kostet....
Wenn ich dann mit meinem Smartphone (darum geht es bei mir) das erste Mal irgendeine x-beliebige Internetseite aufrufe, dann schaltet sich soztusagen congstar dazwischen und wird mich fragen, was ich will - dann entscheide ich, ob ich den Daypass S oder M nutze oder ob ich nur so wenig im Inernet bin, dass die 0,83/MB ausreichen. Ist das so korrekt? Quasi wie in einem Hotel bei der WiFi-Nutzung? -
Hallo Ich 0152,
du hast richtig gelesen: Sobald du eine Internetseite über deinen Browser im Handy öffnest, wirst du gefragt wie du fortfahren möchtest. (Daypass oder normale Roaming-Gebühren)
Achte auch darauf, dass der Daypass nur ein bestimmtes Datenvolumen enthält und du nach Ablauf die 0,83€/MB berechnet werden.
Viele Grüße, Benjamin
-
Hallo Benkamin,
vielen Dank für eure Unterstützung. Geht echt schneller als auf den anderen Kanälen von congstar...
Gute Zeit noch! -
Danke dir auch und viel Spaß im Ausland mit deinem Handy!