Sim-Karte gestern freigeschaltet, nach 24h noch "Kein Dienst"

• frankina

Hallo,
    ich habe das Ferrero-Smartphone mit der congstar Prepaid-Karte. Gestern war Portierungstermin für meine alte Tel.Nr. von T-Mobile. Sim-Karte habe ich gestern online freigeschaltet, bis jetzt aber immer "Kein Dienst". Mein Handy habe ich mehrfach an und aus geschaltet und auch die Sim-Karte mehrfach herausgenommen.
    Warum hakt es immer noch?
    Hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden.

• Benjamin K.

Hallo frankina,

das tut uns leid, dass der Portierungstermin nicht eingehalten wurde. :(

Ich hoffe es tröstet dich etwas zu wissen, dass T-Mobile vor ein paar Minuten mit der Entsperrung begonnen hat. Vielleicht kannst du SIM-Karte schon im Laufe des Abends nutzen.

Hab bitte noch etwas Geduld! :)

Viele Grüße, Benjamin

• frankina

Im Support-Chat wurde mir nun geholfen, meine Sim-Karte war noch "teilgesperrt", was immer das heißt :cursing: . Schade, dass man dafür 24h warten muss, um dann zu merken, es geht nichts. Nun warte ich :whistling: noch ein paar Std., längstens bis morgen früh. Mal schau´n... :evil:

• frankina

...und täglich grüßt das Murmeltier. Auch heute keinen Dienst.X( Nach RF beim SupportChat wird an der Deaktivierung der Sperrung gearbeitet, es gab bei congstar ein techn. Problem. :thumbdown: Morgen SOLLTE die Sim-Karte funktonieren, wie gesagt ...SOLLTE. :evil:

• Steffi T.

Hallo frankina!

Ich habe jetzt nochmal ins System geschaut und festgestellt, dass alles in Ordnung ist.
    Die SIM-Karte sollte jetzt also tatsächlich aktiv sein und funktionieren. Evtl. musst du das Handy nochmal aus- und wieder anschalten.
    Wir freuen uns, wenn du uns eine kurze Rückmeldung gibst, wie der derzeitige Stand bei dir ist. :)

Viele Grüße,
    Steffi T.

• frankina

Hallo Steffi,
    gestern habe ich es mehrfach versucht, auch heute wieder "Kein Dienst". Sim-Karte (die von congstar, keine andere) habe ich heute rein und wieder raus genommen, Handy mehrfach an und aus geschaltet (zuletzt gerade eben). Wer mich anruft, hat sofort die Mailbox dran (egal, ob Handy an oder aus). Ich fühl`mich echt vera...t X(

• Nico T.

Hallo frankina,

hast Du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Wie gesagt, bei uns im System läuft alles ?(

Beste Grüße,

Nico T.

• Nico T.

Hallo frankina,

da scheint es wohl ein komplexeres Problem zu geben. Bitte melde dich bei den Kollegen im Chat und veranlasse dort einen Kartentausch. ;)
    Das wird schon wieder klappen!

Beste Grüße,

Nico T.

• frankina

Im Support wurde nun nach Abgleich meiner Daten meine Sim-Karte aktiviert. ?( Ich habe keine Ahnung, was in dene letzten Tagen gemacht wurde und welche Sim-Karte denn dort aktiv war. Problem wurde mir auch nicht näher erläutert. Nun SOLL es nur 1h dauern... :whistling:

• Benjamin K.

Hallo frankina,

gib doch bitte eben Rückmeldung wenn es geklappt hat, das interessiert mich auch gerade. Du hast bei uns nämlich zwei SIM-Karten aktiv.

Viele Grüße, Benjamin

• frankina

Hallo Benjamin,
    nach über 1h im Support Chat wurde mir erfolgreich geholfen. Ich habe von Beginn an (Ende Mai 2013) meine Daten (Pin und PIK) bei congstar-online von der Sim-Karte angegeben, die ich bei der Ferrero-Sammelpunktaktion direkt zugeschickt bekommen habe. Nach Bestätigung der erfolgreichen Rufnummernmitnahme wurde mir von congstar eine zweite Sim-Karte zugeschickt. Diese Karte habe ich -da ich schon eine hatte- nicht beachtet und weg gelegt. Auf dieser zweiten Sim-Karte wurde zum 24.06.13 meine alte Rufnummer freigeschaltet (was ich nicht wußte) und war laut congstar-Konto somit aktiv. Dass ich aber eine falsche Sim-Karte im Smartphone hatte, da ist keiner drauf gekommen. Am 27.06.13 wurden dann von einem Mitarbeiter dann die Pin/Puk der ersten Sim-Karte erfragt (die im Smartphone eingelegt war) und sofort freigeschaltet. Im Konto war dann aber eine nicht gewünschte congstar-Rufnummer als bestellt zu sehen. :cursing: Panik, denn ich wollte doch meine alte Tel.Nr. behalten. Dann wurde endlich abgeglichen, welche Sim-Karte ich denn nutzen würde. Und siehe da, mit der zweiten Sim-Karte von congstar im Smartphone war ich nun mit meiner alten Rufnummer erreichbar und meine Tochter freut sich über mein altes Handy mit eigener Prepaid-Karte (kann es sein, dass hier mein altes Xtra-Restguthaben gutgeschrieben wurde?). :D

• mysliwiec

Hallo könnt ihr bitte schnellstmöglich helfen... meine karte ist frei, habe gestern alle mails erhalten, kann guthaben auflanden usw..... aber die karte wählt sich in kein netz ein!
    was ist los?
    muss ich es mittlerweile bereuen zu congstar gewechselt zu haben mit rufnummerportierung?!?

bitte schnellstmöglich abhilfe schaffen,

danke