Kundenname stimmt nicht ganz mit dem Namen des Bankkontoinhabers überein. Prepaidkartenkauf trotzdem möglich?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Congstar-Team,
    Ich möchte gerne zu Congstar wechseln. Das Formular zur Rufnummerübernahme habe ich schon an den momentanen Anbieter geschickt und warte auf Antwort.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Bestellung einer Prepaidkarte der Name des Kunden mit dem Namen des Bankkontoinhabers übereinstimmen muss.
    Das Problem : Bei meinem momentanten Anbieter heiße ich Alissa J., bei meiner Bank allerdings Alisa Y.
    Es gibt nur 2 Unterschiede : Das fehlende S im Vornamen und Y statt J im Nachnamen. (Der Rest des Nachnamens stimmt überein)
    Würde das trotzdem akzeptiert werden?

  • Bei der Buchung steht ''Bitte beachten Sie, dass der Kontoinhaber der Vertragspartner sein muss.''
    Der Name des Vertragspartners wird dabei sofort als Kontoinhaber benutzt.
    Würde das denn trotz der 2 Fehler abgebucht werden?

  • Hallo AlissaJ,

    es kann sein, dass es klappt aber es ist eigentlich vorgesehen, dass die übereinstimmen. Falls es nicht klappt, weisst du bescheid woran es gelegen hat. :(