Kundenname stimmt nicht ganz mit dem Namen des Bankkontoinhabers überein. Prepaidkartenkauf trotzdem möglich?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Team,
    Ich möchte gerne zu Congstar wechseln. Das Formular zur Rufnummerübernahme habe ich schon an den momentanen Anbieter geschickt und warte auf Antwort.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Bestellung einer Prepaidkarte der Name des Kunden mit dem Namen des Bankkontoinhabers übereinstimmen muss.
    Das Problem : Bei meinem momentanten Anbieter heiße ich Alissa J., bei meiner Bank allerdings Alisa Y.
    Es gibt nur 2 Unterschiede : Das fehlende S im Vornamen und Y statt J im Nachnamen. (Der Rest des Nachnamens stimmt überein)
    Würde das trotzdem akzeptiert werden?

  • Bei der Buchung steht ''Bitte beachten Sie, dass der Kontoinhaber der Vertragspartner sein muss.''
    Der Name des Vertragspartners wird dabei sofort als Kontoinhaber benutzt.
    Würde das denn trotz der 2 Fehler abgebucht werden?

  • Hallo AlissaJ,

    es kann sein, dass es klappt aber es ist eigentlich vorgesehen, dass die übereinstimmen. Falls es nicht klappt, weisst du bescheid woran es gelegen hat. :(