smiley2203
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
nachdem mein Providerwechsel heute stattfinden sollte und die alte SIM von O2 bereits deaktiviert wurde, habe ich die Congstar SIM in mein IPhone 4 (IOS 6.1) eingelegt. Auch nach mehrmaligen Neustarts und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bekomme ich immer die Fehlermeldungen "SIM-Fehler" und "Ungültige SIM-Karte". Das IPhone ist SIM- und Netlockfrei (stammt nicht von O2). Unter Einstellungen/Info steht unter ICCID "SIM fehlt". Als Netzbetreiber wird seltsamerweise immer noch O2 angezeigt. In einem anderen Handy (kein IPhone) wird ebenfalls "SIM fehlt" angezeigt.
Wo kann hier das Problem liegen? Noch nicht abgeschlossene Freischaltung? Defekte SIM-Karte?
In einem anderen Fall hat der Wechsel von O2 zu Congstar mit IPhone 4 und IOS 6.1 problemlos funktioniert, deswegen bin ich etwas ratlos.
Danke
smiley2203