Geldabzug, Datenvolumem grenze. HIlFE !

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich entschuldige mich schon mal wenn das hier die falsche Abteilung für meine frage ist
    Zudem entschuldige ich mich dafür wenn es die frage schon gegeben hat und beantwortet wurde.

    Also zu meiner Frage / Problem :

    Jedesmal wenn mein handy ( nexus 4) mir sagt ich hätte die Datenvolumen grenze von 2 gb überschritten wird mir nach und nach geld abgezogen. Vor 2 wochen hab ich die internet flat 500 reaktiviert indem ich ganz normal nach ablauf guthaben aufgeladen habe. Als rest guthaben hatte ich 9€ jetzt wo ich nochmals nachschaue verbleiben 2€. Ich downlaode keine kostenpflichtige apps ich telefoniere ausschließlich über die app Viber und schreiben tu ich ausnahmslos über Whatsapp. D.h ich schreibe keine sms und telefoniere wirklich nie! Demnach wieso wird mir dann geld abgezogen?! Ich bräuchte dringend rat denn so geht es nicht weiter. Zur info die probleme sind nur bei congstar aufgetreten. Ich war bereits bei telekom direkt und bei aldi talk. Bei keinen der beiden hab ich nie diesen verlust erlitten trotz das mein handy meckert Datenvolumen grenze erreicht.

    Mfg Florian

  • Hallo Florian125 und herzlich Willkommen im Forum!

    Bitte ändere Deine E-Mailadresse im Forum in die, die Du bei Vertragsabschluss angegeben hast. Erst dann kann ich Dich im System finden ;)

    Beste Grüße,

    Nico T.

  • Also aktiviert habe ich garnichts. Habe damals nur die sim gekauft und die internet flat gebucht. Seitdem war ich nicht mehr in meinem congstar account eingeloggt.

  • Hallo Florian125,

    hast du deinen Kundenbereich noch garnicht aktiviert? Du kannst dich im mein congstar Bereich einloggen.
    Falls du deine Kundennummer nicht zur Hand hast kannst du gerne im Support Chat nachfragen! :)
    Gib dabei bitte auch die Email-Adresse an, die du bei Vertragsabschluss angebeben hast, denn unter der Adresse die du hier im Forum nutzt, können wir dich nicht finden.

    Viele Grüße, Benjamin