Seit ca. 2-3 Wochen deutlich schlechtern Empfang

• h.ilbertz

Ich wohne in 52353 Düren und bin seit ca 4 Monaten congstar Kunde. Hatte mich sehr auf das "angeblich" tolle D1-Netz gefreut und war am Anfang auch sehr zufrieden - auch mit dem Empfang. Seit nun etwa 3. Wochen habe ich pötzlich sowohl zuhause in meinem Arbeitszimmer als auch in meinem Büro 52349 sehr sehr schlechten Empfang bzw. ich bin zeitweise gar nicht erreichbar weil es kein Netz gibt! Das ist extrem ärgerlich und merkwürdig ist auch, dass die Empfangsstärke tageszeitlich sehr schwankt.
    Habe mir jetzt eine D1-prepaid-Karte bestellt um mal zu testen obe es an congstar oder wirklich am D1 Netz liegt, denn D2 und O2 haben hier vollen Empfang! An meinem Handy kann es nicht liegen habe ich bereits überprüft!
    Merwürdigerweise war dem Empfang ja zu Beginn auch deutlich besser!
    Wenn sich die Situation nicht bald ändert dann werde ich wohl wieder ins D2 Netz wechseln, schade aber ich zahle keine 35€ im Monat um nicht erreichbar zu sein!

• Nico T.

Hallo h.ilbertz!

Ich habe mal für Dich recherchiert und dabei festgestellt, dass vor 3 Wochen in Deinem Postleitzahlbereich eine Netzstörung behoben wurde. Möglicherweise steht das in irgendeiner Verbindung zu den Netzproblemen, die Du derzeit noch hast. Ich möchte Dich bitten, Dein Handy mal für 20 Minuten auszuschalten und dann neuzustarten. Versuch auch bitte mal das Netz manuell auszuwählen und, sofern möglich, 3G zu de- und reaktivieren.

Ich hoffe, dass es bald wieder klappt :)

Viele Grüße,

Nico T.

• h.ilbertz

Diese Tipps habe ich alle ausprobiert ohne jeglichen ERfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute ist die prepaidKarte von t-mobil gekommen!!!! congstar: KEIN NETZ Prepaid-Karte eingelegt: DREI BALKEN gleicher Ort, gleiche Stelle!!!!! - Telefonieren kein Problem!!!!! Ich wollte meinen Augen nicht trauen und habe es mehrfach hintereinander ausprobiert!!!!!!
    Ich denke, die Deutung ist eindeutig! Auch wenn D1 Netz drauf steht ist noch lange nicht das ganze D1 Netz drin! Ich kann es zwar auch immer nocht nicht glauben, aber das ist dann wohl so!!!!!
    Schade congstar !!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

• Steffi T.

Hallo h.ilbertz!

Es tut mir leid, dass du derzeit soche Netzprobleme hast! :(
    Ich habe mir mal deine Daten genauer angeschaut und auch das Netz im Raum Düren überprüft und konnte dort keine Auffälligkeiten erkennen.
    Daher habe ich folgende Fragen an dich:
    Welches Handy nutzt du und woher hast du es? Könnte ein SIM- oder Net-Lock denkbar sein?

Viele Grüße,

Steffi T.

• h.ilbertz

Nein, das ist nicht möglich es ist ein Samsung Galaxy S3 ohne Sim Lock und ohne branding frei für alle Karten! Das Handy funktioniert einwandfrei!!!! Und nochmal mit einer einfachen D1-t-mobil prepaid-Karte habe ich am gleichen Ort zur selben Zeit vollen Empfang während der Empfang mit der congstar KArte wenn ich Glück habe einen Balken bringt oft auch gar kein Netz!!!! An anderen Stellen habe ich ja dann Empfang mit der congstar Karte!!!! Das schließt eine Ursache am Handy meiner Meinung nach aus!

Ist es es nicht eher möglich, dass es an der congstar-Sim-Karte liegt? ?( ?( ?(

P.S. Bei verfügbaren Netzen wird congstar oder D1 auch gar nicht angezeigt. Das Feld ist immer leer. Eine Verbindung wird dann aber doch hergestellt!

GRuß

H. Ilbertz

• Steffi T.

Hallo h.ilbertz!

Nach deinen Schilderungen würde ich das Handy als Verursacher auch mal ausschließen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besteht dein Verbindungsproblem nicht überall? Dann kann es ja eigentlich auch nicht an der SIM-Karte liegen...
    Hast du die Möglichkeit die congstar-SIM-Karte in ein anderes Handy zu legen? Am besten an den Orten, wo du keinen Empfang hast und an denen wo du mit deinem eigenen Handy Empfang hast. Wenn sich bei dem anderen Handy das gleiche Problem zeigt, können wir die SIM-Karte als Verursacher zumindest schon mal ausschließen.

Viele Grüße,
    Steffi T.