Kein Netz in Korea

• fluc

Ich hab eine congstar Smart 100 flex und ein iPhone 3GS. Ich bin derzeit in Seoul, Korea und bekomme kein Netz. Eine Kollegin hat Tmobile und keine Probleme. Habe bereits das Handy mehrfach
    neugestartet, Karte raus und wieder reingesetzt und das iPhone zurückgesetzt und wieder hergestellt. Nichts hat funktioniert. Bräuchte schnelle Hilfe. Im Forum nach dem Thema zu suchen bringt nur threads wo dem user gesagt wird, dass er in den support Chat soll. Das würd ich auch gern, ist aber immer besetzt, und Reise und Zeitverschiebung beschränken die Zeit, in der ich drauf warten kann, dass da was frei wird ;)
    Eine Nachricht an den Support hab ich vor 3 Tagen gestellt, bisher ohne Antwort.
    Irgendwer ne Idee, was ich da von mir aus machen kann?
    Allerbesten Dank (es sei den für die Antwort "Stelle deine Frage einfach im Chat")

• Florian S.

Hallo fluc und herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Mit deinem Vertrag hast du selbstverständlich die Möglichkeit, die Auslandstelefonie zu nutzen. Ausschlaggebend für eine gute Netzabdeckung im Ausland ist die Auswahl des Serviceproviders im jeweiligen Land. Allerdings können wir dir von hier aus keine Auskunft über die Netzabdeckung des jeweiligen Provider in Südkorea geben.

Möglicherweise ist aber auch der Frequenzbereich, über den das Netz in Südkorea läuft nicht kompatibel mit dem, den dein Handy benötigt.

Unsere Recherche hat des weiteren ergeben, dass man in Südkorea prinzipiell 3G benötigt, um einen Empfang herzustellen.
    Alternativ musst du nachfragen, ob in der Region, in der du dich momentan aufhälst, eine Netzstörung vorliegt.

Wir wünschen dir noch einen tollen Aufenthalt in Korea und hoffen, dass es dann auch bald mit der Telefonie im Ausland klappt! ;)
    Dein congstar Support Team

• fluc

Besten Dank für die schnellen Antworten!
    Das Problem war tatsächlich, dass man hier 3G aktiviert haben muss um überhaupt Netz zu bekommen. Hatte "mobile Daten" und "3G" abgeschaltet, da ich dachte, es eh nicht zu brauchen. Zusätzlich zum Aktivieren muss man dann das Handy neu starten (ich hatte vorher auch schon mit den Einstellungen zu mobilen Daten und 3G rumprobiert, aber da ich nicht dachte, dass das das Problem sei nicht danach mit diesen Einstellungen neu gestartet)
    Jetzt geht alles.