Internet kosten in Frankreich

• kappes86

Hallo zusammen,

Ich habe ne frage nen kollege von mir will sich ein smartphone holen problem ist allerdings in frankreich in grenznähe zu deutschland. Arbeitet auch in Deutschland. Will sich bei congstar aber gerne nen handy mit tarif holen. Wie ist es den da mit den internet kosten oder telefon kosten wenn er in frankreich zuhause ist?

Grüsse stefan

• Just Me

Schon mal in die Preisliste geschaut? ;)

Internet geht entweder über den EU-Datentarif für 83 Cent pro MB oder per Daypass ab 2,9€ pro 24h.
    Telefonie ab 34 Cent pro Minute abgehend, 9 Cent pro Minute ankommend. SMS ab 10 Cent.
    Wird aber alles wohl ab 1.7. billiger (neue EU-Verordnung)

• Florian S.

Hallo kappes86 und herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Wenn sich dein Freund in Frankreich (Zone 1) aufhält, gelten für Ihn ab dem 1. Juli 2013 laut EU Roaming-Verordnung folgende Preise:

• Abgehende Telefonie: € 0,28/Minute
    • Ankommende Telefonie: € 0,08/Minute

• Abgehende SMS: € 0,09/SMS

• Abgehende MMS: € 0,53/MMS
    • Datennutzung: € 0,53/MB, Taktung 1 kB

Neben dem Roaming hat dein Freund allerdings auch die Möglichkeit, sogenannte Day Passes zu buchen. Diese gelten 24h und können einfach und bequem über sein Smartphone gebucht werden. Die Preislisten der verschiedenen Day Passes findest du in unseren AGB's auf http://www.congstar.de

Schöne Grüße,
    Florian S. vom congstar Support Team

• Martin81

Wirklich attraktiv ist das aber auf Dauer auch nicht, vor allem wenn das Mobiltelefon das Haupttelefon ist. Mit einem deutschen Vertrag zahlt man in Frankreich immer zu viel und umgekehrt.
    In dieser Situation würde ich mich wohl für zwei unterschiedliche Verträge entscheiden. Unterem Strich wird das günstiger sein, als im jeweils anderen Land permanent Roamingkosten zu haben.

Durch die neuen Regelungen wird Roaming zwar attraktiver, aber der Traum von einheitlich günstigen Tarifen in ganz Europa ist noch nicht erreicht. Wir reden in dem konkreten Fall ja nicht um einen ''längeren'' Urlaub, sondern um einen permanenten Zustand.