Internet in Suedafrika mit Surfflat 500 und prepaid?

• BenKa

Hallo,
    ich habe eine Prepaidkarte mit dem 9 Centtarif und eine Surfflat 500 dazugebucht. Kann ich damit auch außerhalb Europas ins Internet? Telefonieren geht in jedem Fall, oder? Habe kürzlich gelesen die Telekomkunden können eine Woche kostenlos im Ausland surfen. Ist das so?
    Vielen Dank
    BenKa

• thunder

Telekomkunden schon, Congstarkunden nicht. Deine Flat hat auch nichts mit dem Ausland zu tun, dort kannst du zwar nen Tagespass buchen ( Preis in der Preistliste ), die Preise dort dürften aber gelinde gesagt astronomisch sein :D

• Florian S.

Hallo BenKa und herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Telefonieren sollte auch in Südafrika mit der Prepaidkarte möglich sein.

Allerdings haben wir von congstar keinen Einfluss auf die Netzabdeckung an deinem Zielort, der Empfang hängt von der Umgebung ab, wie zbsp. die Entfernung zum nächsten Sendemast oder die Beschaffenheit von Mauern im Empfangsbereich.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem Aufenthalt in Südafrika! ;)
    Florian S. vom congstar Support Team

• Martin81

Ich empfehle dir einen Blick in die Preisliste. Südafrika ist Zone 3. Die Minutenpreise sind EXTREM hoch. Teilweise bis zu 3€ pro Minute. Keine Ahnung, ob sich das ab 01.07.2013 ändert.

Ganz ehrlich: Bei diesen Preisen würde ich mir eine andere Möglichkeit der Kommunikation suchen.

Daran ändert sich nicht, da die EU-Verordnung nicht greift. 2,99€/min auch nach dem 1.7.
    Würde ein seiner Stelle mal nach einer Alternative in Form einer SIM aus dem Urlaubsland Ausschau halten.

Zitat

Habe kürzlich gelesen die Telekomkunden können eine Woche kostenlos im Ausland surfen. Ist das so?

nein. Das bezieht sich auf das EU-Ausland und nicht grundlegend Ausland (wie in diesem Fall mit Südafrika).
    Die Telekom schenkt Postpaid-Bestandskunden einen WeekPass und den gibt es nur für das EU-Ausland.