SIM Karte nicht aktiviert

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich hatte meine alte SIM Karte sperren lassen und nun eine neue zugeschickt bekommen. Im Brief steht ja, dass die SIM Karte bereits aktiviert sei und ich nur den PIN eingeben muss. Ich habe das gestern Abend gemacht und ich kann immer noch nicht telefonieren oder ins Internet gehen.
    Und gestern habe ich 3!!!! Stunden versucht den Kundenservice zu erreichen, ich hatte NIEMANDEN am Telefon, auch nicht nach über 30 Minuten warten, obwohl die automatische Ansage eine Wartezeit von 2 Minuten verspricht. Das ist eine absurde Unverschämtheit!

  • Hallo Schuschu,

    die Karte ist aktiv, allerdings deine Rufnummer aus Sicherheitsgründen noch gesperrt, diese wird generell immer erst entfernt, wenn der Kunde auch die Sim hat.
    Das hat Sicherheits-relevante Gründe. Bitte melde dich im Supportchat (Sprechblase oben) und halte Telekartennummer, Kundennummer, sowie Rufnummer bereit, es müssen ein paar Daten abgefragt werden, dann wird die Rufnummer entsperrt.