SIM Karte nicht aktiviert

  • Schuschu

    Hallo,


    ich hatte meine alte SIM Karte sperren lassen und nun eine neue zugeschickt bekommen. Im Brief steht ja, dass die SIM Karte bereits aktiviert sei und ich nur den PIN eingeben muss. Ich habe das gestern Abend gemacht und ich kann immer noch nicht telefonieren oder ins Internet gehen.
    Und gestern habe ich 3!!!! Stunden versucht den Kundenservice zu erreichen, ich hatte NIEMANDEN am Telefon, auch nicht nach über 30 Minuten warten, obwohl die automatische Ansage eine Wartezeit von 2 Minuten verspricht. Das ist eine absurde Unverschämtheit!

  • Ferdi N.

    Hallo Schuschu,


    die Karte ist aktiv, allerdings deine Rufnummer aus Sicherheitsgründen noch gesperrt, diese wird generell immer erst entfernt, wenn der Kunde auch die Sim hat.
    Das hat Sicherheits-relevante Gründe. Bitte melde dich im Supportchat (Sprechblase oben) und halte Telekartennummer, Kundennummer, sowie Rufnummer bereit, es müssen ein paar Daten abgefragt werden, dann wird die Rufnummer entsperrt.