Freischaltung Rufnummermitnahme

Hallo congstar,

heute ist der Portierungstag. Die SIM- Karte ist eingelegt und das Freischalten hätte ich mit meiner alten Nummer auch schon versucht nur klappt das nicht. Eine E- Mail deren Informationen ich folgen sollte wie im Brief steht habe ich nicht erhalten und die neue Nummer die im Brief angeben ist habe ich mich nicht getraut einzugeben weil ich ja meine alte Nummer wieder möchte und auch beantragt etc. bestätigt bekommen habe. Was soll ich machen?

Könnten Sie mir bitte auch das Internet sperren, habe nur einen ganz einfachen Tarif und möchte keine Kostenexplosion, lediglich MMS versenden können. Geht das?

Vielen dank im voraus

• Christian P.

Hallo MaS15 und willkommen im congstar Supportforum,

deine Karte aktiviert sich gerade automatisch. Sie sollte nachher funktionieren.

Das mobile Internet habe ich dir gesperrt.

• mysliwiec

Hallo Ich habe das selbe Problem wie der oben beschriebene Fall.... Es kam ebenfalls keine Mail heute wo ich die Karte freischalten kann, und wenn ich das auf der Homepage machen möchte, bekomme ich die Meldung Ihre Daten sind ungültig.....

Vielen Dank im Vorraus

• alba

Hallo.

Auch bei mir ist heute der Portierungstermin.
    Leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung das die Daten ungültig sind wenn ich versuche meine Sim freizuschalten.
    Ich habe allerdings vorab eine Email bekommen in der mir die Portierung meiner alten Nummer bstätigt wurde.
    Wann kann ich mit der Freischaltung rechnen?

Danke

• Janus C.

Hallo mysliwiec und alba,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Eure Karten werden jeweils heute Abend (mysliwiec) bzw. morgen Abend (alba) um ca. 19 Uhr frei geschaltet.

• nwsgruppe

Hallo,

habe das selbe problem.
    Portierungstag 2.Juli2013.

Ich hoffe jetzt mal, dass Ihr mir nicht auch sagt, dass meine Rufnummer erst morgen Abend frei geschaltet wird. Sitze heute schon ohne netz da, da meine Flat beim Altanbieter abgelaufen ist (30.06.2013)..

Muss ich auch nichts weiter machen oder muss ich meine Karte online freischalten?

• thunder

Natürlich geht auch deine Karte erst morgen, glaubst du das Datum wurde dir aus Spaß mitgeteilt? ?(

• nwsgruppe

War vielleicht falsch betont, es ging mir nicht um den Tag, der ja klar ist. Es geht mir eigentlich um die Uhrzeit, ob ich auch erst um 19 Uhr freigeschaltet werde, oder vielleicht sogar schon früher?

Oder gibts bei Congstar nur diese Freischaltzeit 19 Uhr?

• Mimi11085

Hallo, hab auch ein Problem mit meiner Karte. Heute wurde meine mitgenommene Rufnummer freigeschaltet. Habe tagsüber auch Internet gehabt. Abends kam eine Email, dass die Rufnummernportietung geklappt hat und ich bald meine SIM-Karte bekomme (ich hab doch schon eine!) und jetzt hab ich kein Internet mehr und wenn ich telefonieren will kommt die Ansage, dass ich mich an den Support wenden soll...

Bitte helft mir!

• Benjamin K.

Hallo Mimi11085,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

In der Mail von gestern Abend stand auch, dass du deine SIM-Karte aktivieren sollst. Hast du das so gemacht, wie in der Mail beschrieben?
    In deinen Daten sehe ich, dass deine Karte derzeit noch gesperrt ist, also gehe ich davon aus, dass sie noch nicht aktiviert wurde.

Viele Grüße, Benjamin

• Mimi11085

Hallo Benjamin,

Danke für den Tip, jetzt klappt alles. Nur Schade, das die Beschreibungen nicht eindeutig sind. Da schon in dem Brief, mit dem die SIM-Karte kam, stand, dass ich sie freischalten muss, habe ich das am Sonntag versucht, dort stand aber dass die Daten falsch sind. Dann habe ich gesehen, dass meine Karte bereits aktiv ist und habe im Forum etwas gelesen, dass man bei Rufnr.mitnahme nichts mehr machen braucht. Als ich dann gestern Netzt hatte und auch das Internet funktionierte, dachte ich, dass bereits alles funktioniert. Wenn dann eine E-Mail kommt, dass ich bald meine SIM bekomme und diese dann frei schalten muss, ich aber schon eine SIM habe, bin ich nicht unmittelbar darauf gekommen, dass ich jetzt nochmal freischalten muss. Wäre schön, wenn man dann eine genauere Erklärunk bekommen würde.

LG Melanie