SIM Karte lässt sich nicht aktivieren

• Hallo zusammen,

ich bin seit heute Kunden bei Congstar. Ich habe ein iPhone 5 und habe damals bei Vertragsabschluss auch eine Nano Sim mitbestellt damit ich mein iPhone 5 gleich nutzen kann. Die Normale Sim die mit der Post kam kann nicht nutzen. Nun habe ich heute Morgen die Nano Sim in mein Handy eingesetzt und die PIN Code aus meinen Kundenbereich eingegeben, der falsch war. Und auch die PUK die im Kundenbereich hinterlegt ist falsch. Ich würde Sie bitten hier zu prüfen und notfalls die Nano Sim zu aktivieren.

Viele Grüße

• Hallo Marek_1985,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Bitte hinterlege hier einmal dieselbe Mailadresse in deinen Forumseinstellungen wie im meincongstarBereich damit wir deine Daten aufrufen können.

• Hallo Marek_1985,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:

Bitte hinterlege hier einmal dieselbe Mailadresse in deinen Forumseinstellungen wie im meincongstarBereich damit wir deine Daten aufrufen können.

erledigt ;)

• Hallo Marek_1985,

da wir dich leider immer noch nicht in unserer Datenbank finden können, wende dich bitte an unseren Support Chat.
    Wir können von hier leider nicht auf deine Daten zugreifen.

Viele Grüße, Benjamin

• Hallo,

hab das gleiche Problem.
    Bei mir dauert das aktivieren der Nano Sim schon über 24 std. (bin leicht ungeduldig)

Komm auch nicht an die richtige PIN und PUK um das Handy zu aktivier.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Lg

• Hallo lailya86,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Ich habe mir gerade mal deine Kundendaten aufgerufen und sehe, dass der Termin für deinen Tarifwechsel für den 21.07. vorgesehen ist.

Viele Grüße, Benjamin

• Hallo,

eine kurze Erklärung dazu:

Wenn ein Kartentausch/ eine Aktivierung der Karte innerhalb eines Tarifwechsels gestartet wird, dann geht dies in eine Schleife und wartet auf den Wechsel.

Würde das nicht der Fall sein, wird der schon vorgesehene Tarifwechsel Probleme bereiten, im Detail würde mit dem Tarifwechsel deine Rufnummer auf der falschen Karte sein, welche deaktiviert ist und nicht mehr nutzbar. Unter Unständen wäre damit deine Rufnummer verloren, in jedem Fall bräuchtest du noch eine Karte.

Daher hat das System dies eingebaut. Ein Kartentausch muss VOR oder NACH einem Tarifwechsel erfolgen, nicht innerhalb.