seit Tagen keine Antwort vom Kundenservice - aber die Rechnung kam prompt - ärgerlicher Start bei Congstar

• Gregg

Die Buchhaltung scheint wohl besser zu funktionieren wie der Kundenservice bei
    Congstar, denn die Rechnung und die Abbuchung erfolgte sofort, damit war's dann auch, der Kundenservice reagiert nicht auf Anfragen.

Seit 26.6. warte ich auf eine Antwort auf folgende Mail, vielleicht antwortet ja über dieses Forum jemand von Congstar.

...ich habe vorhin einen Antrag auf Prepaid gestellt, mit

Rufnummermitnahme. Von Blau.de wurde mir heute bestätigt,
    dass

die Mitnahme zu einem anderen Anbieter registriert wurde. Die

Verzichtserklärung ging heute per Post an Blau.de (s.

Anhang).Die Überweisung wurde auch heute getätigt. Somit kann die

Portierungsgebühr und die Verzichtserklärung bei Blau.de auch noch nicht

eingegangen sein. Ich gehe den Vertrag nur mit Congstar ein, wenn ich

die alte Telefonnummer behalten kann. Bitte stellen Sie die

Portierungsanfrage in 2-3 Tagen erneut.

Da dieser Punkt noch nicht geklärt ist, habe ich vorsorglich Widerspruch gegen die erhobene Rechnung gestellt. Der Vertrag und somit auch die Flat wird erst gültig nach Portierung meiner alten Telefonnummer, da dies Vertragsvoraussetzung für mich ist.

Mal sehen ob sich jetzt etwas tut.

• Florian F.

Hallo Gregg,

zum Zeitpunkt deiner Kündigung bei deinem alten Mobilfunkanbieter lag leider noch keine Verzichtserklärung vor. Daher haben wir dir eine neue Rufnummer zugewiesen. Sobald eine neue Rufnummer hinterlegt ist, kann keine Rufnummerportierung mehr erfolgen.
    In einer Neubestellung ist das sicherlich möglich, dazu warte aber bitte erstmal die Bestätigung bei deinem alten Anbieter ab.

Es tut mir leid, dass wir das in deiner ersten Bestellung nicht mehr beauftragen können.

Viele Grüße
    Florian F.

• Gregg

Jetzt kann ich also nur die SIM.-Karte zurückschicken und von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und gleichzeitig einen neue Bestellung auslösen. Entstehen dadurch für mich Nachteile? Kommen dann erneut Kosten auf mich zu?

• Gregg

.... dieser Umstand ist dadurch entstanden, dass Congstar nicht auf meine Mails an den Kundenservice reagiert hat.

• Gregg

.... und was muss ich tun, dass ich auch tatsächlich eine D-Netz Karte bekomme? Die Antwort auf meine Anfrage 57244097T ist auch nicht sonderlich hilfreich, da ich weder die Vorwahl 0176,0151,0152 oder 0174 erhalten habe, sondern 0175.

• Gregg

.... da gibt man seine Fragen ein, dann kommt die tolle Antwort, dass es nicht geht und man soll es später wieder versuchen. Was ist denn das? Ich hab den Endruck, dass hier einiges im Argen liegt.Ich glaube inzwischen, dass ich mit Congstar eine falsche Wahl getroffen habe. Bei meinen anderen Anbietern gingen diese Dinge problemlos und der Kundenservice reagierte auch prompt.

• Sebastian F.

Hallo Gregg,

ab und zu kann es im Chat zu Wartezeiten kommen, wenn alle Operatoren schon Chats angenommen haben. Mit ein bisschen Geduld kommst du auch zu uns durch. :)

Ich hoffe wir können dein Problem noch lösen.

• thunder

Nein, dir entstehen keine Nachteile, Geld bekommst du zurück. Congstar bietet ausschließlich das D1 Netz an, macht als 100%ige Telekomtochter wohl auch wenig sinn, Die Netznutzungsgebühren der Konkurrenz in den Rachen zu schieben :whistling: