Nicht erreichbar nach portierung der Rufnummer von O2

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Nach Portierung der Rufnummer von O2 zu Congstar nicht erreichbar.
    Mir wurde versichert, daß die Umstellung zum angegebenen Termin problemlos funktioniert. Der ist Heute.

    Abgehende Anrufe und Internet funktionieren. Auch die richtige Rufnummer wird mitgeschickt.

  • Falls die Meldung ''Rufnummer nicht vergeben'' kommt, gibt es hier Hilfe. Generell kann das bei frisch portierten Verträgen wohl häufiger mal vorkommen.

  • Ja es funktioniert ... Etwa seit Mittag
    Es gab noch Probleme mit dem UMTS Empfang. EMail funktionierte nicht.
    Das scheint jetzt aber wieder zu funktionieren.

    Eins noch
    Das Betreiberlogo fehlt .... und unter Netzwerk wird Congstar auch nicht angezeigt.

    Idee ??? Problem ???

    Gruss

  • Hallo burbmi,

    mit welchem Gerät wird die Karte denn genutzt?

    Bei Nutzung einiger I-Phone-Modelle wird das Betreiberlogo beispielsweise nicht angezeigt. Als Netz wähle bitte das Netz der Telekom aus, auch hier kommt es vor, dass das Netz nicht angezeigt wird.

    Viele Grüße
    Christine W.