Buchung vor Verzichtserklärung...

• Ich habe congstar Prepaid mit Mitnahme der alten Rufnummer beauftragt, noch bevor ich die
    Verzichtserklärung an den alten Anbieter gesendet hatte. Daher wurde mir eine
    Sim-Karte mit neuer Rufnummer zugesandt. (die ich aber noch nicht aktiviert
    habe).

Als Reaktion auf meine Mail, dass ich da übereilt gebucht
    habe, bekam ich heute eine Antwort-eMail, ich könne die aktuelle Bestellung
    stornieren und neu buchen, wenn ich die Kündigungsbestätigung des vorherigen
    Anbieters erhalten habe.

Diese ist heute gekommen.

Muss ich wirklich die Bestellung stornieren, oder kann diese
    mir schon zugeschickte Sim-Karte mit meiner alten Telefonnummer aktiviert
    werden? (als Portierungsdatum wurde mir der 4.7.13 mitgeteilt)

• Hallo Pim,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Die alte SIM-Karte muss storniert werden, da eine Portierung nicht nachträglich stattfinden kann.

Die Stornierung der alten Karte erfolgt dann über den Support Chat oder das Kontaktformular. Kommst du direkt über meine Signatur hin! ;)

Viele Grüße, Benjamin

• An den Support Chat hatte ich mich nach meinem Post hier gewendet, die sagten mir, eine Stornierung dort direkt wäre nicht möglich, weil das schriftlich erfolgen müsse... :S  
    Nun, Stornierung, um dann einen neuen Auftrag zu erteilen ist mir vielleicht doch ein bißchen zu umständlich.
    Mal schauen, wie ich mich entscheide...

• Nur zur Information, falls Interesse besteht: Ich habe tatsächlich storniert und neu gebucht.
    Völlig unkompliziert und problemlos.

Respekt!

(Musste auch mal gesagt werden) 8)

• Hallo Pim!

Danke für das positive Feedback :) Deine Portierung wuird ja nun auch bald stattfinden und dann wird das ja alles laufen :thumbup:

Einen schönen Abend!

Nico T.