Prepaid: Rechnung/Einzelnachweis von Gesprächen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich habe seit Anfang /Mitte Juni die Optionen: Prepaid 9,99 + Surfen täglich 0,99 cent/30 Tage gekauft. Kürzlich buchte ich 15 Euro Guthaben hinzu, die auch von meinem Konto abgebucht worden sind. Heutet meldet mein Iphone, das Guthaben sei verbraucht, ich soll es aufladen. Ich habe aber kaum telefoniert. Wo ist die Rechnung mit den Einzelnachweisen über Telefonate? Jedenfalls nicht in 'mycongstar account' !

    Sämtliche Kontaktversuche über Phon, E-Mail, online-chat usw. sind dauernd blockiert oder geben nur ausweichende Auskunft.


    Wenn ich nicht in Kürze klare Zahlen erhalte, werde ich den gesamten Congstar-Vertragsbereich samt Simkarte abschaffen. X( G. Nickler

  • Wie wärs wenn du in deinem mein congstar Bereich in die Nutzungsdaten schaust? Bei Prepaid gibts natürlich keine Rechnungen, es wird ja auch keine Leistung nachträglich in Rechnung gestellt.

  • Hallo gabinick51,

    vielleicht liegt es an deinem Surfverhalten, dass dein Guthaben schon verbraucht ist? Eine Tagesflat gilt ja nur für 24h. Wenn du außerhalb der Tagesflat surfst, werden dir 0,24€ pro MB berechnet.

    Wenn dein Handy im Hintergrund Vergänge im Internet ausführt, kann es schnell passieren, dass das Guthaben verbraucht ist.

    Wenn du überlegst eine Surf Flat zu buchen, solltest du vorher mal hier vorbeischauen, ob die passende Surf Flat für dich dabei ist! :)

    Viele Grüße, Benjamin