Auslandsnummer ruft auf meine nummer, aber bei mir klingelt es nicht!

• Hallo,

ich bin grad neu hier im Forum hoffe bin hier richtig.
    Ich komm zu meinem Problem: Ich wurde heute vom Ausland mit einer Auslandsnummer angerufen bei dieser Person klingelt das Handy, aber bei mir nicht.

Ist es jemandem schon passiert?? Oder hat jemand dafür eine Erklärung???

Danke schon mal

mysterybell

• Hallo mysterybell, willkommen im Forum!

Leider habe ich dafür spontan keine Erklärung, ich sehe hier keinen Grund, warum du nicht erreichbar sein solltest!
    Haben du oder der Anrufer denn sonst Probleme bei der Telefonie? Bist du evtl. durch andere Personen auch nicht erreichbar? Kann der Anrufer andere Nummern in Deutschland anrufen?

Naheliegend ist natürlich ein Fehler bei der Wahl der Rufnummer selbst, ist hier die Landesvorwahl +49 vorgewählt worden und korrekt die 0 deiner vorwahl weggelassen worden? Evtl. wurde ja zu viel oder zuwenig weggelassen, und es hat bei jemand anderem geklingelt :(

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Also die Nummer wurde richtig gewählt da meine Nummer schon im Register war und er nur auf 'Nummer wählen' drücken muss. Also ich bin für jeden hier in Deutschland erreichbar, da es die erste Person die mich vom Ausland anruft, weiss ich nicht ob ich für andere Personen im Ausland auch nicht erreichbar bin.

• Also das Problem hat sich gelöst, es gab warscheinlich Probleme mit der Telefonie.

Danke trotzdem allen.

mysterybell