Rufnummerportierung gescheitert, laut FONIC falsch con Congstar angefragt

• Hallo Congstarforum,

ich habe gestern bei euch einen Vertrag für einen Prepaid Tarif abgeschlossen, mit Rufnummer Mitnahme von FONIC. Bei FONIC habe ich zuvor die Freischaltung meiner Nr. zur Mitnahme veranlasst. Gestern Abend bekam ich von euch eine SMS und eine eMail das dies nicht geklappt hätte. Und ich eine Congstar Nr. bekommen würde. Bei meiner Rückfrage heute früh bei FONIC wurde mir mitgeteilt, das meine Nr. freigegeben sei, aber Congstar die Anfrage falsch gestellt hättet, Congstar hättet die Anfrage zum Vertragsende gestellt, und nicht zum nächstmöglichen Termin.

Wie bekomme ich jetzt meine Nr. zu euch, die Prepaid Karte die kommt, mit dem 14 Tage Rückgaberecht zurückschicken, und es erneut versuchen, oder kann Congstar das nochmal versuchen?

Danke
    Gruß
    Gourmeggles

• Hallo Gourmeggles,

herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

Es tut uns leid, dass es mit der Portierung nicht geklappt hat. :(
    Am besten ist es, du stornierst deine Bestellung über den Supportchat und bestellst dann nochmal neu bei uns.
    Dabei gehst du am besten so vor, wie in diesem Thread beschrieben ist.
    Ich hoffe, es klappt dann im zweiten Versuch mit der Rufnummernmitnahme! :)

Viele Grüße,
    Steffi

EDIT: Ich habe hier aus Versehen eine Fehlinformation herausgegeben. Stornierungen müssen immer zwingend schriftlich vorliegen, z.B. über das Kontaktformular. Allein über den Supportchat ist eine Stornierung nicht möglich, dies geht nur dann, wenn die Kollegen die entsprechende Email dazu vorliegen haben.
    Also Stornierungen immer über das Kontaktformular beantragen.
    Bitte entschuldigt meine Fehlinfo! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi T. (4. Juli 2013 um 14:28)

• Hallo Steffi,

leider bekomme ich niemanden beim Chat, gibt es den eine Hotline Nr, auch dann zum bestellen?

Und Danke für die Antwort
    Gourmeggles

• Hallo, ich hatte ebenfalls die selben Probleme. Hatte heute morgen auch schon Kontakt mit dem Support Chat, da wurde mir gesagt, dass diese Probleme seit gestern Abend behoben wurden und ich nun einfach nochmal über die Website bestellen solle. Gesagt getan, ich hoffe das klappt jetzt auch :)

• Da weiß wohl die eine Hand nicht was die andere macht... Eben das zweite mal ne email bekommen, dass die Portierung nicht erfolgreich war und ich eine neue Rufnummer erhalte. Dann werde ich wohl das zweite mal stornieren und über die Hotline buchen. Bekommt das mal in den Griff!

• Soweit ich weiß muss bei vorzeitiger Portierung auf ne Prepaidkarte nach wie vor telefonisch bestellt werden, das geht automatisch nicht.

• Ja das merke ich jetzt auch... Ich bin davon ausgegangen im Support Chat weiß man Bescheid, wenn die schon sagen mein vorhandenes Problem sollte seit gestern Abend nicht mehr bestehen... Aber was solls... Hoffe nur das klappt jetzt trotz 2 Stornierungen alles mit den Gutschriften funktioniert.

• Hallo damario89,

erstmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Auch dich muss ich auf die Bestellhotline verweisen. Die Kollegen dort können dir dann mit deinem Problem der Rufnummerportierung weiter helfen.

Beachte bitte auch, dass du deine bestellten Verträge noch stornieren musst. Dies muss, wie oben schon erläutert, schriftlich erfolgen.
    Oder du schenkst die Prepaid-Karten deinen Verwandten und machst denen eine Freude! ;)

Viele Grüße
    Florian F.