Kann als Neukunde nicht angerufen werden

• RogerMiwa

Hallo,
    anscheinend haben dieses Problem einige.

Ich war Kunde bei Fonic und habe meine Rufnummer mit zu Congstar genommen.
    Alles klappt wunderbar, ich kann anrufen, ich surfe im Internet. Nur angerufen werden kann nicht. Meine Frau ist noch bei Fonic mit der Tel ...001 am Ende und erhält bei Anruf die Antwort dass der Empfänger, also ich, nicht erreicht werden kann.
    Genauso läuft es bei Anrufen aus dem Festnetz der Telekom ab.

Fonic hat mir bereits die Mitnahme der Nummer berechnet und von meinem Konto abgezogen.
    was läuft da falsch???

• Steffi T.

Hallo RogerMiwa,

herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

Es tut uns leid, dass es noch Probleme bei der Portierung gibt! :(
    Ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Es ist anscheinend so, dass bei deinem alten Anbieter
    das Routing nicht komplett umgestellt wurde, daher bist du unter deiner Nummer nicht erreichbar.
    Wir haben fonic nun kontaktiert und werden das Problem so schnell wie möglich beheben! :)

Viele Grüße,
    Steffi

• RogerMiwa

Liebes congstar Support Team, liebe Steffi

Ihr werdet Verständnis dafür haben, dass sich meine Geduld so ganz langsam dem Ende zuneigt.
    Ja, ich kann verstehen, wenn Ihr jetzt sagt, dass Ihr erst gestern mein Anliegen an Eurer Fachabteilung weitergeleitet habt. Bestimmt soll ich Geduld haben...
    Ihr müsst mich aber auch verstehen. Da wechsel ich den Anbieter, nehme meine Rufnummer mit und kann urplötzlich nicht mehr angerufen werden. Dafür wurde mir aber innerhalb von einer Stunde die Rufnummernmitnahme durch meinen alten Anbieter in Rechnung gestellt und diese sofort abgebucht.
    Jetzt bin ich Kunde bei Congstar, fest für 2 Jahre. Alles schön und gut....wenn ich angerufen werden könnte.

Bitte seid alle so nett und schiebt die Schuld weder dem alten noch dem neuen Anbieter in die Schuhe. Es wäre ganz einfach schön, wenn ich schnellstmöglich angerufen werden kann.
    Ihr wisst alle, wie wichtig eine dauerhafte Erreichbarkeit in unser heutigen Zeit ist.

Mit freundlichen Grüßen
    RogerMiwa

• Nico T.

Hallo RogerMiwa,

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Leider kann aber auch ich nicht sehr viel mehr tun, als Dich zu bitten dich ein bisschen zu gedulden, ich versichere Dir, dass das Problem bald behoben ist. ^^

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Nico T.