Nur Notrufe trotz Netz

• Hallo.

seit gestern kann ich nur noch Notrufe absetzen obwohl ich Netz habe d.h. ich kann weder Telefonieren noch SMS schreiben / empfangen ;( ... und wenn ich 2 Orte weiter fahre geht wieder alles.

Gibt es momentan eine bekannte Störung im Mobilfunknetz?

Ach und immer wenn ich in den Support Chat gehe sehe ich ich erst den chat und fliege dann raus. "Kein Operator verfügbar.
    Wir bitten um Verständnis.
    " kommt dann immer

MfG
    chaosdudu

• Hallo chaosdudu!

In deinem PLZ-Bereich ist tatsächlich eine Störung bekannt.
    Diese wird vorraussichtlich heute im Laufe des Tages behoben sein. :)

Viele Grüße,
    Steffi

• danke für die Information ;)

naja hoffe das es Spätestens morgen früh wieder da ist. Nicht erreichbar sein nervt irgendwie :P

• Hallo,

ich habe noch ich habe immernoch das Problem. Wie lange braucht die Telekom denn noch um das zu reparieren? :huh:

Es kann doch eigendlich nicht sein das man 3 Tage braucht um so eine Störung zu beheben :pinch:

MfG
    chaosdudu

• Hallo chaosdudu,

leider liegen in deinem PLZ-Bereich sogar zwei Störungen vor.
    Laut unserem System arbeitet die Telekom bereits an beiden Störungen. Heute nachmittag ab 16 Uhr soll voraussichtlich die erste Störung behoben sein. Danach könnte also eine Besserung auftreten. Die zweite Störung dauert jedoch leider voraussichtlich bis Montag, den 08.07.2013 an.

Es tut mir leid, aber bis dahin musst du dich leider noch gedulden. Aber die Telekom-Techniker arbeiten sicherlich mit Hochdruck an den Störungen und tun ihr bestes. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian F.