kein netz, ungültige sim-karte

  • vanessa6376

    ich hab den 9 cent tarif vertrag abgeschlossen. Karte ist auch bereits schon aktiv!
    Meine neue Sim- Karte kam gestern an und ich hab sie rein und den Pin
    eingegeben und dann stand die ganze Zeit "kein Netz" da.
    Seit heut morgen steht nun "ungültige Sim- Karte" oder "kein netz" da.
    Ich hab das Handy schon öfter an und aus gemacht, hab die Karte
    nochmal rausgeholt aber es geht nicht.
    Und an einem Sim- Lock liegt es sicher nicht, dass hab ich schon klären können!


    Was kann ich jetzt tun?

  • thunder

    Erfahrungsgemäß bleibe ich bei "simlock entfernen." Hier IMEI eingeben , wenn ( angeblich ) ne Sperre vorliegt, beim Verkäufer des Gerätes klären.


    Und ja, auch wenn es eigentlich keinen Simlock haben kann, kann es trotzdem einen haben. Frag mich nicht warum, hat sich hier aber schon öfter gezeigt, dass das der Fall war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian F. ()

  • Florian F.

    Hallo vanessa6376,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)


    thunder hat schon eine hilfreiche Anleitung gegeben. :) Probiere deine SIM-Karte bitte auch in einem anderen Handy mal aus.


    Sollte all dies nicht funktionieren, melde dich bitte im Support Chat (oben in der Sprechblase). Die Kollegen dort können deine SIM-Karte überprüfen und Unregelmäßigkeiten feststellen.


    Viele Grüße
    Florian F.