Nach einsetzen der Karte in ein anderes Handy lässt sich das Handy nicht entsperren. Weder im alten noch im neuen Handy. Wer weiß was ich machen kann?

• GuterWein

Ich hab meine Karte von meinem Samsung Handy in mein altes HTC eingesetzt. Das hat schon nicht funktioniert. Also hab ich sie zurück in mein Samsung S5230 Star gesteckt. Es erscheint: Telefonsperre. Weder Pin noch Puk entsperren das Handy. Was jetzt? Ich brauch doch dringend mein Handy

• Benjamin K.

Hallo GuterWein,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Laut deinen Kundendaten ist deine SIM-Karte aktiv geschaltet. Wende dich doch bitte eben an den Support Chat, ob deine SIM-Karte vielleicht einen defekt aufweist.

Viele Grüße, Benjamin

• thunder

Wonach genau wirst du denn gefragt?

Was sollst du eingeben? Samsungs haben manchmal ne Simkartensperre, d.h. das Handy wird für eine Nutzung mit anderen Simkarten ausser jener, die grade eingelegt ist gesperrt. Das ist ne Funktion des Gerätes selbst ( also kein simlock ) die lässt sich dann durch die alte PIN entfernen, die vorher benutzte Simkarten hatten. Wenn nicht explizit nach PIN und danach nach PUK ( inklusive countdown wieviele eingaben man noch hat ) gefragt wird, hat das nix mit der simkarte selbst zu tun.