Meine Datenoption wird einfach gekündigt

• Hallo zusammen,

ich habe vor drei Tagen folgende SMS erhalten: "Um Ihre Datenoption weiter nutzen zu können, laden Sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Sonst fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an." Mein Guthaben beträgt aktuell noch etwas über 6,- Euro. Heute morgen wollte ich mein Guthaben aufladen. Jetzt dauert diese Validierung leider 5-7 Tage. Wie verhindere ich, dass meine Datenoption gekündigt wird?

Danke und Grüße

• Komischerweise funktioniert WhatsApp seit heute morgen auch nicht mehr. Oben steht "Verbinden ..." und das Rädchen dreht sich. Hängt das vielleicht mit der Datenoption zusammen? In meiner Übersicht wird sie allerdings noch als aktiv angezeigt.

• So, inzwischen habe ich Folgendes herausgefunden:

Ich war jetzt schnell bei einem REWE und habe mein Guthaben um kurz nach halb 8 aufgeladen. Nach wenigen Minuten habe ich dann gesehen, dass gleich danach der Preis für meine Datenoption abgezogen worden ist. Leider funktionierte whatsapp aber immernoch nicht. Hab dann mein Handy kurz ausgeschaltet und siehe da, plötzlich geht whatsapp wieder.

Sollte es wirklich nur daran gelegen haben, dass mein Guthaben unter dem Preis für die Datenoption gelegen hat? Ich hätte mich aber doch auch so mit whatsapp verbinden können?!

Just in diesem Moment erhalte ich eine SMS, dass ich meine Datenoption nicht mehr nutzen kann. Ich solle doch mein Konto aufladen. Solange fallen Kosten gemäß meines Tarifs an. In meiner Nutzerübersicht ist die Option aber noch aktiv. Ich bin verwirrt. Und die nächste SMS...ok, scheint im System alles irgendwie zeitversetzt zu sein.

Aber warum wird mein mobiles Netz gesperrt, wenn meine Datenoption nicht ausgeführt werden kann?

• Hallo congfustarter!

Bitte entschuldige das Durcheinander, das hier entstanden ist. :(
    Die SMS werden automatisch verschickt, da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen.
    Im System ist jedenfalls alles in Ordnung, die congstar Surf Flat Option 200 hast du auch weiterhin. :)

Eigentlich wird die mobile Datenverbindung davon nicht beeinträchtigt.
    War es denn nur Whatsapp dass nicht funktioniert hat oder bist du generell nicht ins Internet gekommen?

Viele Grüße,
    Steffi